2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wolfgang Sandhowe möchte ich die Oberliga aufsteigen - dafür sind Vorgaben einzuhalten.
Wolfgang Sandhowe möchte ich die Oberliga aufsteigen - dafür sind Vorgaben einzuhalten. – Foto: Sebastian Räppold

Für den Oberliga-Aufstieg: TuS Makkabi stampft U19 aus dem Boden

Aufstiegskandidat möchte eigenen Nachwuchs ausbilden und fördern

Verlinkte Inhalte

Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass TuS Makkabi möglicherweise kommende Saison bereits in der Oberliga Nord spielt, möchte der Verein eine eigene U19 aufbauen. Diese wäre über kurz oder lang Pflicht für den Spielbetrieb im überregionalen Bereich.

Vor der Saison 2020/2021 hatte Blau-Weiß 90 immense Probleme, die Lizenz für die Oberliga zu erhalten. Es fehlte schlichtweg eine U19. Diese war im Sommer davor kurzfristig wegen Spielerproblemen abgemeldet worden, der Verein wurde daraufhin vom NOFV mit einer Geldstrafe bedacht. Im darauffolgenden Jahr wollte man trotz mehrere Bemühungen der Tempelhofer keine Ausnahme beim Verband machen. Dank der Hilfe von Hertha 03, die nahezu eine komplette Mannschaft binnen weniger Tage transferierte, wurde es dann doch noch etwas.

Bis kurz vor Ultimo möchte man bei TuS Makkabi nicht warten. Wegen dem möglichen Aufstieg in diesem Sommer bemüht sich der Verein eine neue, eigene U19 aus dem Boden zu stampfen. Bisher enden die Jugendmannschaften der Charlottenburger im C-Jugendbereich. Über Leon Sandhowe und Niklas Körber kann Kontakt hergestellt werden. Damit sollen auch letzte Zweifel ausgeräumt werden, die den Aufstieg abseits der sportlichen Leistungen auf den letzten Metern verhindern könnten.

Aufrufe: 018.5.2022, 15:24 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor