2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

Königsschaffhausen klarer Sieger im Spitzenspiel

Sexau kann nur in der zweiten Hälfte überzeugen

Eine coronageschwächte Sexauer Elf konnte der Kaiserstühler Kampfkraft der Hausherren in der ersten Hälfte nichts Gleichwertiges entgegensetzen und kassierte im Zehnminutentakt drei Tore im Stenogramm:

10. Minute: Klasse Flanke von Wachtmeister. Blust nimmt den Ball volley zum 1:0
22. Minute: Klipfel legt am sechzehner quer. Wachtmeister zieht direkt ab. Der Ball landet mit Hilfe des rechten Innenpfostens im Tor.
30. Minute: Verunglückter Schuss von Bury, dieser landet bei Hagenguth. Mit dem Rücken zum Tor, befördert er diesen mit der Hacke ins Tor.

Tor eins und zwei waren schön herausgespielt, beim Dritten sah die Sexauer Abwehr zu, wie der Ball durch den Sechzehner trudelte und an der Hacke des Torschützen landete.

In Hälfte Zwei zeigten die Gäste Moral. Sie besannen sich auf ihr technisches Können , übernahmen die Spielführung im Mittelfeld und dominierten zunehmend die Hausherren, die sich aufgrund ihres sicheren Vorsprungs auf Ergebnisverwaltung beschränkten. Bei Sexau konnte jedoch nur das Mittelfeld überzeugen, wohingegen der Sturm verletzungsbedingt seine sonstige Gefährlichkeit vermissen ließ. Insbesondere in der ersten Hälfte zeigten sich deutliche Lücken in der Abwehr der Gäste, die sie jedoch mittels einer taktischen Umstellung in der zweiten Hälfte in den Griff bekamen. Durch das Fehlen von Spielertrainer Marco Ketterer fehlte der sonst so stabilen Abwehr der Denker und Lenker. Ein Ausfall, der für die Sexauer nicht so leicht zu kompensieren ist .

Königschaffhausen tauschte mit diesem Sieg mit Sexau den Platz in der Tabelle und ist nun Vierter. Sexau rutschte auf den 6. Platz ab.

Aufrufe: 011.4.2022, 11:40 Uhr
Peer MillauerAutor