Florian Gelhaar: Heiß wie Frittenfett

TuS Harsefeld II: Kreisliga

Weiter geht es in unserer FuPa Stade Portraitserie in der Kreisliga. Florian Gelhaar vom TuS Harsefeld II nahm sich die Zeit, unsere 13 Fragen auf seine humorvolle Art zu beantworten.

1. Name? Alter? In welcher Mannschaft spielst/trainierst du aktuell?

Florian Gelhaar, 26 Jahre, TuS Harsefeld II, Kreisliga!

2. Welche Position/Spielklasse?

Wenn ich mal spiele, versuche ich im Sturm oder hinter den Spitzen mein bestes zu geben! Mein zu Hause ist die 2. Herren in Harsefeld. Vor, nach und während des Spiels 😊

3. Seit wann spielst du Fußball? Wo hast du bislang gespielt?

Seitdem ich denken kann, spiele ich beim TuS! Müsste ca. seit meinem 5. Lebensjahr sein! Damals in der G-Jugend!

4. Hast du ein sportliches Vorbild und warum?

Ich habe kein bestimmtes Vorbild. Finde alle Leute klasse, die schnell Bier-Exen können und einigermaßen gut gegen die Kugel treten können.

5. Wer ist dein größter Fan?

Denke im Training ist das auf jeden Fall mein Coach. Ab dem jeweiligen Freitag flacht das allerdings ab 😂


6. Welche sportlichen Ziele hast du noch für dich persönlich und mit deiner Mannschaft?

Mein persönliches Ziel ist auf jeden Fall mehr Minuten zu machen alles letzte Saison! Mein Ziel mit der Mannschaft ist der Klassenerhalt (diese Antwort wurde vom Coach vorgegeben) Ohne Witz, meiner Meinung nach wollen wir in der oberen Tabellenhälfte eine gute Rolle spielen und gucken, was dann dabei rumkommt:

7. Besitzt du besondere Stärken als Mensch und/oder Fußballer?

Ich würde über mich selber sagen, dass ich Leute tatsächlich gut motivieren kann. Aber alles andere müssen andere beurteilen.

8. Was war deine beste/interessanteste Trainingsabsage?

Sofern es meine Schicht zulässt, bin ich eigentlich bei jedem Training. Gibt wenig, was mich aufhält.... nicht mal Omas Geburtstag.

9. Wie sollte man mit dir nach einer Niederlage umgehen? Bist du ansprechbar?

Unglückliche Niederlagen sind ärgerlich, aber wenn jemand eine gute Erklärung dafür hat, sind 1-38 Bier immer eine gute Erklärung!

10. Welche drei Dinge würdest du mitnehmen auf eine einsame Insel?

Schwierig, ich würde auf jeden Fall hoffen, dass diese Insel Mallorca ist. Ansonsten würde ich mein Team, die Boombox und unendlich Bier mitnehmen!

11. Was machst du beruflich?

Versuche ich immer mein Bestes zu geben. (Grüße an Helmut Willuhn)

12. Hat deine sportliche Motivation durch Corona gelitten?

Ich glaube, dass bei wenigen die Motivation nachgelassen hat. Wir haben vergangene Woche bereits unter Auflagen wieder auf dem Platz gestanden. Die Leute waren heiß wie Frittenfett! Jeder, der ein richtiger Kicker ist, kann mir nicht erzählen, dass er keinen Bock hat.

13. Meinst du, dass die nächste Saison zur gewohnten Zeit beginnen kann/sollte? Warum?

Die sollen zusehen, dass sie den Beginn veröffentlichen! Alle Leute sind heiß und wollen anfangen! Wann, wo und immer der NFV will!

Anzeige: Diese Umfrage wird präsentiert von der Diercks GmbH aus Wischhafen

--> Zu den E-Bike-Angeboten

Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, kann sich die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de abrufen!

Aufrufe: 026.5.2021, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor

Verlinkte Inhalte