2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Thorsten Franke war bereits zu Herrenzeiten kein Torjäger. Jetzt schoss er das Siegtor für den Deinster SV beim FC Mulsum/Kutenholz.
Thorsten Franke war bereits zu Herrenzeiten kein Torjäger. Jetzt schoss er das Siegtor für den Deinster SV beim FC Mulsum/Kutenholz.

Altsenioren Ü40 Kreisliga: Stade erneut gnadenlos

Hedendorf/Neukloster geht 2:15 unter - VfL in Hammah kampflos - Last-Minute-Sieg für A/O

In der Altsenioren Ü40 Kreisliga steht der VfL Güldenstern Stade vor der nächsten Meisterschaft. Das Team von Trainer Stefan Cordes besiegte am 14. Spieltag die VSV Hedendorf/Neukloster mit sage und schreibe 15:2 und gewann ein Nachholspiel bei der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel kampflos 5:0.

Die Stader kommen jetzt in 13 Spielen auf 103 Saisontreffer und benötigen noch maximal vier Punkte aus drei Partien, um sich den nächsten Meistertitel zu sichern. Seit dem Stader Zusammenschluss 2016 gewann der VfL Güldenstern jedes Jahr den Kreisligatitel. Die Hedendorfer hatten in der Vorwoche den einzigen Stader Verfolger Ahlerstedt/Ottendorf mit 2:0 besiegt und wurden jetzt vorgeführt. Der Klassenunterschied war mehr als deutlich. Im Pokalviertelfinale hatte die Cordes-Truppe bei der ASSG Himmelpforten/Hammah/Heinbockel noch große Mühe, das Punktspiel konnte eine Woche später nicht ausgetragen werden und Stade bekam die Punkte per Post geschickt. Drei Tage zuvor hatte bereits das allerletzte Hi./Ha./He.-Aufgebot in Ottendorf knapp mit 0:1 verloren. Vier Spieler hatten im Vorspiel bereits in der Ü50-Mannschaft mitgespielt. Das A/O-Siegtor fiel eine Minute vor dem Ende durch Thomas Meibohm. Ein Unentschieden wäre nach dem sehr ausgeglichenen Spielverlauf gerecht gewesen. Der Abstieg rückt für den FC Oste/Oldendorf immer näher. Nach der 1:5-Heimpleite gegen den SV Ottensen kann den FC allerdings nur noch ein Wunder retten. Mit einem Sieg gegen die ASSG Harsefeld/Apensen am kommenden Freitag könnte Oste/Oldendorf aber noch einmal eine Wende einleiten.

Derbysieger Deinster SV! Beim FC Mulsum/Kutenholz gewann die Mannschaft von Trainer Andreas Vespermann mit 2:1. Für den FC war das die fünfte Niederlage in Serie.

Christian Neumann vom VfL Güldenstern Stade führt in der Torschützenliste mit jetzt 27 Treffern vor Teamkollege Lars Franz (14) und Ottensens Martin Doss (14).

Aufrufe: 04.5.2022, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor