2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Big Points für den TuS

Die Heimelf legte munter los und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde durch schnelles Spiel in die Spitze drei Hochkaräter, die jedoch teilweise leichtfertig vergeben wurde. So kam Fabian Soldner aus ca. 10 Metern frei zum Abschluss, scheiterte aber am gut reagierenden Gästekeeper Geitner. In der 8. Minute war es wieder Soldner, der nach einer scharfen Kreißelmeier-Flanke das Kunststück fertig brachte, aus 5 Metern den gegnerischen Torwart anzuschießen. Und auch Steven Bartels brachte das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor unter, nachdem er sich vorher stark durchgesetzt hatte. In der 16. Minute meldeten dann auch die Gäste erste Ambitionen auf einen Torerfolg an, als Lindörfer unter einem Eckball durchsegelte und Achim Meyer seinen Kopfball neben das Gehäuse setzte. In der 27. Minute machte es Fabian Soldner deutlich besser als bei seinen ersten Versuchen, indem er nach mehrfachem Gestocher im Strafraum aus fünf Metern endlich einnetzte. Auf der Gegenseite brachte wiederum Achim Meyer einen Kopfball freistehend nicht auf die Kiste von Lindörfer. Fünf Minuten vor der Pause steckte Häffner das Spielgerät sehenswert auf den in Mittelstürmerposition postierten Justin Kapp, der den Ball geschickt mitnahm und in Bedrängnis überlegt zum 2:0 abschloss. Mit dem Pausenpfiff setzte Christian Beck mit einem der vielen gefährlichen Bälle hinter die Lauterhofener Abwehrkette Marco Wegert in Szene, der eiskalt zur 3:0-Pausenführung abschloss. Im zweiten Durchgang ließen es die Hausherren dann etwas ruhiger angehen, ohne groß in die Bredouille gegen harmlose Oberpfälzer zu geraten. Wiederum der starke Achim Meyer zwang Lindörfer mit einem schnell ausgeführten Freistoß zu einer starken Parade. Nach einer Stunde machte Marco Wegert den Deckel drauf, indem er eine weite Flanke von Soldner direkt nahm und humorlos zum 4:0-Endstand einschoss. Den Gästen merkte man sichtlich an, dass es für sie um nichts mehr ging, sodass der letzte Biss fehlte und man kaum das Gefühl hatte, dass sie noch ein Tor erzielen könnten. In der 77. Minute scheiterte Fabian Scherer am sicheren TuS-Rückhalt Lindörfer, ebenso erging es seinem Mannschaftskameraden Jonas Rauscher. In der Schlussminute hatte Jonathan Fischer noch die Möglichkeit, weiter an der Ergebnistafel zu schrauben, seinen Schuss aus elf Metern feuerte er aber wieder auf Torwart Geitner.
Die Kreuzgangstädter haben im Abstiegskampf nun alle Trümpfe in der Hand und können mit einem Sieg am kommenden Wochenende in Hilpoltstein den Klassenerhalt perfekt machen.
Aufrufe: 09.5.2022, 06:50 Uhr
Manuel BeckAutor