2025-01-24T06:57:50.986Z

Allgemeines

TuS Erndtebrück schlägt zweimal bei einem Landesligisten zu

Staffel 2-Westfalenligist TuS Erndtebrück präsentiert seine ersten Sommertransfers.

Für die Spielzeit 2025/26 wurden der 23-jährige Vadim Hafner und der 24-jährige Maurice Dobbener vom Landesligisten SV Schmallenberg/Fredeburg verpflichtet.

Die Pressemitteilung zu Hafner im Wortlaut:

Hafner durchlief bis zur B-Jugend die Jugendmannschaften der SF Siegen, bevor er sich im Sommer 2017 unserer Jugend anschloss. Im Winter 2019/20 wechselte er zum VfL Bad Berleburg, wo er bereits mit 17 Jahren sein Debüt im Seniorenfussball feierte.

Seitdem zählte der 1,80m große Außenverteidiger meist zum Stammpersonal der Odebornstädter. Zur Saison 2024/25 wechselte Hafner zum SV Schmallenberg/Fredeburg in die Landesliga und steht dort seit Beginn in der Anfangsformation.

Unser Sportlicher Leiter Holger Lerch sagt: „Vadim ist, wie viele Jungs bei uns, aus dem Jahrgang 2001, wohnt in Erndtebrück und hat uns bei seinen Probeeinheiten im Training total überzeugt. Er ist technisch sehr gut ausgebildet, hat einen sehr guten Spielaufbau, ist unheimlich ehrgeizig und zweikampfstark und möchte sich immer verbessern. In seinen bisherigen Stationen ist er immer sehr schnell zum absoluten Stammspieler gereift und ist auf der Außenverteidigerposition rechts wie links einsetzbar. Ich freue mich ungemein, einen weiteren Spieler sogar bei uns aus dem Ort dazu gewonnen zu haben, der noch viel Entwicklungspotenzial hat.“

Die Pressemitteilung zu Dobbener im Wortlaut:

Der 1,90m große Defensivakteur Dobbener begann in der Jugend beim FC Langenei-Kickenbach das Fussballspielen, ehe er sich der B-Jugend des FC Lennestadt anschloss. In der Saison 2019/20 spielte Dobbener erstmals für die Seniorenmannschaft des FC Lennestadt.

Nach einigen Einsätzen in der Westfalenliga für den FCL folgte er seiner Familie im Sommer 2021 zum SV Schmallenberg/Fredeburg. Dort gelang ihm bereits in der ersten Saison der Aufstieg in die Landesliga. Seitdem reifte Dobbener unter Trainer Merso Mersovski zum Stammspieler.

Unser Sportlicher Leiter Holger Lerch sagt: „Mit Maurice Dobbener gewinnen wir einen sehr groß gewachsenen, physisch starken und unheimlich ehrgeizigen Innenverteidiger aus der Umgebung dazu, der zudem flexibel im Mittelfeld zum Einsatz kommen kann und absoluter Führungsspieler in Schmallenberg ist. Dort hat er in den letzten vier Jahren eindrucksvoll seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Ich freue mich sehr, dass er sich für unseren Weg entschieden hat.“

Aufrufe: 014.12.2024, 10:00 Uhr
redAutor