2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: TuS Ergenzingen

TuS Ergenzingen holt nach verrücktem Spielverlauf den Bezirkspokal

FuPa Stuttgart und Württemberg stellen die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Mit 7:5 nach Elfmeterschießen setzte sich der TuS Ergenzingen im Finale des Bezirkspokals Nördlicher Schwarzwald gegen die Spvgg Freudenstadt durch. Im FuPa-Interview spricht Trainer Michael Sattler über den Pokalgewinn.

FuPa: Glückwunsch zur Pokalgewinn. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Michael Sattler: Ja, natürlich. Die Freude war nach dem verrückten Spielverlauf riesengroß. Nach dem Abpfiff auf dem Sportplatz von Marschalkenzimmern und anschließend bei uns in Ergenzingen im Sportheim. Am Freitagmorgen ging es direkt weiter.

FuPa: Hattest du mit dem Gewinn des Pokals gerechnet bzw. wie lautete euer Ziel im Pokalwettbewerb?

Michael Sattler: Diese Saison konnten wir in der Liga beide Spiele gegen Freudenstadt gewinnen. Gerade deshalb kennen wir aber die individuelle Klasse der Freudenstädter sehr genau. Daher war es klar, gerade in so einem speziellen Spiel, es wird eine enge Kiste.

– Foto: TuS Ergenzingen

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für euren Pokalsieg gegeben?

Michael Sattler: Die Qualität von unserem kompletten Kader. Zwei eingewechselte Spieler haben die Tore zum 2:0 bzw. zum 3:3 geschossen und im Elfmeterschießen waren vier Spieler von fünf Schützen Einwechselspieler.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Wie lief aus deiner Sicht das Endspiel?

Michael Sattler: Für den neutralen Zuschauer ein Spiel, was spannender wohl nicht sein kann. Als Trainer und Fan aber emotional kaum auszuhalten. Mit unserer 2:0-Führung bis zur 82 Minute sahen wir fast schon wie der der sichere Sieger aus. Durch den 2:3-Rückstand in der 90.+4 Minute waren wir quasi schon geschlagen. Dass dann noch der 3:3-Ausgleich in der 90.+5 Minute fiel, ist Wahnsinn. Ich wusste allerdings nicht, wie wir die zweimal 15 Minuten Verlängerung überstehen sollten, weil es ein sehr intensives Spiel war. Mit einem Pfostenschuss und nachdem Freudenstadt zweimal auf der Torlinie klären musste, hätten wir den Sieg schon in der Verlängerung verdient gehabt. Elfmeterschießen ist dann auch immer Glückssache, wobei unsere Schützen sehr sicher waren und die Freudenstädter gegen unseren lange stehen bleibenden Torhüter Nerven gezeigt haben.

– Foto: TuS Ergenzingen

FuPa: Welchen Platz wird der Pokal bei euch bekommen?

Michael Sattler: Seit Donnerstag war der Pokal immer auf Reisen. Jetzt, wenn wieder der Alltag einkehrt, finden wir für diesen besonderen Pokal und Wimpel ein passenden Platz.

– Foto: TuS Ergenzingen

Aufrufe: 012.5.2024, 13:30 Uhr
hesAutor