2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Mario Sachsenweger

TuS Ennepetal: Vertrag mit Westerhoff vorzeitig verlängert

Oberligist TuS Ennepetal hat einen hervorragenden Saisonstart hingelegt und war nach sieben Spieltagen fast punktgleich mit Platz 1.

Drei Niederlagen am Stück später ist die Stimmung bei den Verantwortlichen aber nicht gesunken. Die Arbeit von Coach Sebastian Westerhoff, der seit Januar 2023 das Zepter in der Hand hält, wird geschätzt. Dies wurde nun mit der Vertragsverlängerung bis 2025 zum Ausdruck gebracht.

Der 37-jährige A-Lizenz-Inhaber war im Winter vom Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel gekommen, hatte Ennepetal auf dem letzten Tabellenplatz der vergangenen Saison übernommen und dank einer starken Rückrunde, die für sich gesehen auf Platz 6 abgeschlossen wurde, zum Klassenerhalt geführt.

„Wir freuen uns da sehr drüber, da Sebastian in unseren Augen hier einen tollen Job macht. Er hat das Team in einer schwierigen Phase übernommen und seitdem sehr gut weiterentwickelt“, so der Sportliche Leiter Leon Enzmann gegenüber der Lokalpresse "Westfalenpost".

Westerhoff erklärt: „Leon und ich haben vor dem Training eine Runde durchs Stadion gedreht, danach war alles klar. Ich fühle mich in Ennepetal sehr wohl und schätze die Ruhe, mit der ich beim TuS arbeiten kann. Rein sportlich haben wir uns noch nicht über gemeinsame Ziele ausgetauscht, klar sei aber, dass sich das Team kontinuierlich weiterentwickeln soll, was sich auch tabellarisch irgendwann niederschlagen soll."

Auch Co-Trainer Stefan Mroß soll bleiben, hat sich aber aufgrund privater Dinge noch nicht entschieden.

Rückkehr auf den Naturrasen-Hauptplatz im Bremenstadion

Am Sonntag wird offiziell der modernisierte und neugestaltete Hauptplatz im Bremenstadion eingeweiht. Neben einem offiziellen Programm sind alle Zuschauer bei freiem Eintritt dazu eingeladen, vier Heimspielen beizuwohnen. Um 11 Uhr beginnt die U19 gegen den TuS Stockum, es folgt die U23 im Duell gegen den Landesliga-Anwärter FSV Gevelsberg um 13 Uhr. Das Highlight steigt um 15.30 Uhr, wenn Westerhoffs Truppe im Oberliga-Heimspiel gegen den FC Brüninghausen auf dem neuen Naturrasen (sofern das Wetter mitspielt) aufläuft. Abschließend spielt um 17.30 Uhr die dritte Mannschaft gegen den FSV Gevelsberg II.

Aufrufe: 020.10.2023, 17:00 Uhr
redAutor