2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

16 Spiele ohne Punktverlust

Frauenfussball: Neuenkirchen vor letztem Spiel / Bramsche-Rieste holt Titel

Bramsche Die Fußballerinnen des TuS Neuenkirchen haben am Sonntag (13 Uhr) im heimischen Pias-Sportpark ihr letztes Spiel der Saison. In der Aufstiegsrunde der Landesliga ist der SV Harderberg der Gegner. Für die SG Bramsche/Rieste könnte die Spielzeit nicht besser laufen.

Aus tabellarischer Sicht ist das Spiel nicht allzu wichtig: Harderberg und TuS Neuenkirchen haben jeweils drei ihrer bisherigen fünf Spiele in der Aufstiegsrunde gewonnen und können damit Platz eins nicht mehr erreichen. Trotzdem kann besonders der TuS mit diesem Saisonende sehr zufrieden sein, denn immerhin ging es dem Verein eigentlich nur um den Klassenerhalt.

Den Aufstieg in die Oberliga machen zeitgleich am Sonntag um 13 Uhr der TuS Lutten und die Spielvereinigung Aurich im direkten Duell unter sich aus. Für den TuS Neuenkirchen wäre es reizvoll, die Harderberger zu schlagen und damit noch Platz drei zu erobern. Es ist bereits das vierte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in der laufenden Saison.
Im August warfen die Fußballerinen aus Georgsmarienhütte den TuS mit 5:3 aus dem Bezirkspokal. Ein Monat später revanchierte sich der TuS mit einem 2:0-Heimsieg in der Vorrunde der Landesliga, das Rückspiel ging dann aber mit 0:8 auf sehr herbe Weise verloren. Gerade dieses Ergebnis wollen Neuenkirchens Fußballerinnen am Sonntag wieder ausbügeln. Der Verein hofft, dass viele Unterstützer das Team vom Seitenrand anfeuern.

Unter den Bramscher Fußballerinnen gab es in dieser Woche das Derby zwischen der SG Kalkriese und der SG Alfhausen/Hesepe-Sögeln. Letztere wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann mit 11:0. Dennoch war dies nicht einmal das höchste Ergebnis an diesem Tag.
Parallel dazu schoss die SG Bramsche/Rieste in Eggermühlen ein rauschhaftes 15:0 heraus. Mit diesem Ergebnis steht nun fest, was sich seit Saisonbeginn angebahnt hatte: Die Spielgemeinschaft von FCR und SCR ist vorzeitig Meister in der Kreisklasse und steigt in die Kreisliga auf. Alle 16 bisherigen Spiele hat die Mannschaft gewonnen.

Am Samstag will die SG diese Serie in Kettenkamp weiter ausbauen, Anpfiff ist dort um 16 Uhr. Bereits um 14 Uhr sind die Kalkrieserinnen bei der SG Grafeld/Berge II gefordert. Heute um 19 Uhr spielt der TuS Engter in Hunteburg.

Aufrufe: 020.5.2022, 13:00 Uhr
Matthias Benz / Bramscher NachrichtenAutor