2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

TuS Eintracht Bielefeld fordert VfL Ummeln heraus

Kreisliga A: TuS Eintracht Bielefeld – VfL Ummeln (Sonntag, 12:45 Uhr)

Am Sonntag geht es für den VfL zum Saisonabschluss zu TuS Eintracht Bielefeld. Der TuS kam zuletzt gegen den SG Oesterweg zu einem 1:1-Unentschieden. Der VfL Ummeln gewann das letzte Spiel gegen TuS Langenheide mit 5:3 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der VfL den Heimvorteil gehabt und mit 5:2 gesiegt.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der TuS Eintracht Bielefeld in der Tabelle über dem ominösen Strich. Im Angriff weist Bielefeld deutliche Schwächen auf, was die nur 42 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 29 Spielen verbucht die Elf von Aykut Aydinel zehn Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Neun Niederlagen trüben die Bilanz des VfL Ummeln mit ansonsten 16 Siegen und vier Remis.

Die Hintermannschaft des TuS ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Ummeln mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Zum Ende der Saison wird der TuS Eintracht Bielefeld noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner VfL Ummeln steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Aufrufe: 025.5.2024, 21:16 Uhr
Peter SchildmannAutor