2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

TuS Bövinghausen: Özbek mit klarem Statement zu seiner Zukunft

So ganz war der Fanszene noch nicht klar, ob Coach Baris Özbek den Oberligisten TuS Bövinghausen verlässt.

Als Präsident Ajhan Dzaferoksi kürzlich das neue Ziel "Klassenerhalt" mit einem Kader, der noch zusammengestellt werden muss, bekanntgab, hieß es zunächst, dass die Trainerpersonalie noch offen sei. Der 37-jährige Özbek, der Mitte Oktober das Amt übernommen hatte, sei zwar in seine Wahlheimat, die Mittelmeerinsel Zypern, zurückgekehrt, doch es stünden noch Gespräche aus. Gegenüber dem "RevierSport" hat Özbek nun verraten, dass seine Zukunft nicht in Deutschland liegt. Bei einem zypriotischen Erstligisten wird der Ex-Profi nach eigenen Angaben Sportlicher Leiter.

"Die 1. Liga im türkischen Teil von Zypern ist in etwa vom Niveau mit der Regionalliga in Deutschland zu vergleichen. Ich soll hier bei Alsancak SK meine Expertise und meine Profi-Erfahrungen einbringen und eigenverantwortlich auch eine Art Nachwuchsleistungszentrum aufbauen. Dabei sollen auch die Beziehungen zu Europa und der Türkei ausgebaut werden", so Özbek gegenüber dem "RevierSport".

Und wie geht es aktuell in Bövinghausen weiter? Dort wartet alle Welt gespannt auf das Sichtungstraining am morgigen Dienstagabend um 19 Uhr, für das der Verein seit einigen Tagen fleißig auf Social Media wirbt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TuS Bövinghausen 04 e.V. (@tusboevinghausen)

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 018.12.2023, 13:30 Uhr
redAutor