2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel Topspiele

Meisterschaft des TuS Bövinghausen ist offiziell

Am Abend verlor Verfolger DJK TuS Hordel völlig überraschend mit 0:3 bei Schlusslicht FSV Gerlingen, so dass der TuS Bövinghausen nicht mehr von Platz 1 in der Westfalenliga 2 zu verdrängen ist.

Es war die wahrscheinlich im überkreislichen westfälischen Fußball am meisten erwartete Meisterschaft. Von Beginn an stellte sich für alle Fußballexperten eigentlich nur die Frage, mit welchem Vorsprung der ambitionierte Dortmunder Verein um Ex-Weltmeister Kevin Großkreutz am Ende den Aufstieg feiern wird. Nun ist es also vier Spieltage vor Schluss soweit.

Präsident und Mäzen Ajan Dzaferoski hat seinen TuS Bövinghausen, der 2018 noch in der Kreisliga A gespielt hat, innerhalb kürzester Zeit in das westfälische Amateuroberhaus gehievt. Es bleibt für den neutralen Beobachter sicherlich ein spannendes Projekt, an dessen Ende bekanntlich nicht die Oberliga Westfalen stehen soll. Schon in der kommenden Saison soll es auch eine Spielklasse höher nicht um die Goldene Ananas gehen.

Die DJK TuS Hordel benötigt weiterhin noch drei Punkte aus den letzten vier Spielen, um die Vizemeisterschaft einzutüten, die zu einem Aufstiegsspiel gegen den Vizemeister der Parallelstaffel berechtigt.

Aufrufe: 012.5.2022, 21:30 Uhr
sbAutor