2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
(v. l.): Bövinghausen-Präsident Ajhan Dzaferoski, Marcus Piossek und Coach Christian Knappmann.
(v. l.): Bövinghausen-Präsident Ajhan Dzaferoski, Marcus Piossek und Coach Christian Knappmann. – Foto: TuS Bövinghausen

TuS Bövinghausen angelt sich Ex-Zweitliga-Profi aus Meppen

Am Mittwochabend vermeldete der TuS Bövinghausen den nächsten Zugang und damit einen echten Königstransfer.

Denn der 33-jährige Marcus Piossek, der aktuell beim Drittligisten SV Meppen unter Vertrag steht, wird künftig unter Bövinghausen-Coach Christian Knappmann in der Oberliga auflaufen.

Knappmann zeigt sich gegenüber der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" begeistert: "Wenn diese Qualität von Spielern in die Oberliga wechselt, dann ist das sehr ungewöhnlich. Seine Vita zeigt, was für ein herausragend guter Fußballer er ist. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und profitieren auch davon, dass er in Unna lebt und es nicht so weit zum Platz hat. In mehreren Gesprächen haben wir ihn für den Klub emotionalisieren können. Er bringt eine Wahnsinns-Mentalität mit und ist für die Liga überqualifiziert."

>>> das ist Marcus Piossek

Piossek hat in seiner Karriere 299 Spiele in der 3. Liga absolviert und war dort auch schon für den SC Paderborn 07, den SC Preußen Münster, den VfL Osnabrück und RW Ahlen und Borussia Dortmund II am Ball. In der Saison 2015/16 ging es sogar hoch in die 2. Bundesliga. Beim 1. FC Kaiserslautern lief er neunmal auf.

In diesem Jahr hat der Routinier allerdings noch kein Spiel absolviert. Das Portal "transfermarkt.de" führt den Mittelfeldspieler, der für die Achter- bzw. Zehnerposition vorgesehen ist, bis heute als verletzt. Der Grund seien Achillessehnenprobleme. Im März hatte dies auch Meppen-Coach Stefan Krämer in der Neuen Osnabrücker Zeitung erklärt und nicht mehr mit einem Comeback in der laufenden Saison gerechnet. Schon damals hieß es, dass Piossek wohl gar nicht mehr im Trikot des SV Meppen zu sehen sein wird, da sein Vertrag ausläuft.

Auf Nachfrage von FuPa Westfalen erklärt Knappmann zu Piosseks Ist-Zustand: "Er ist topfit!"

Aufrufe: 018.5.2023, 10:30 Uhr
redAutor