2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Dauerbeschäftigt: KBC-Keeper Jannik Hohnl (links) - hier gegen Marvin Störmann - vereitelte mehrere Königsdorfer Großchancen.
Dauerbeschäftigt: KBC-Keeper Jannik Hohnl (links) - hier gegen Marvin Störmann - vereitelte mehrere Königsdorfer Großchancen. – Foto: Benjamin Jansen
Sparkasse

Mehrere Geschenke für Königsdorf

Der Kohlscheider BC unterliegt dem Spitzenreiter der Landesliga mit 0:3. Einen Spieler seiner Mannschaft lobt KBC-Coach Andreas Puzicha dennoch explizit.

Vor dem Spiel gab es ein Präsent. Der Kohlscheider BC würdigte die meisterliche Leistung des TuS Königsdorf in dieser Saison mit einem Blumenstrauß. Als der Ball dann rollte, revanchierten sich die Gäste nicht, das Gegenteil war vielmehr der Fall: Der Spitzenreiter der Fußball-Landesliga gewann souverän mit 3:0 beim KBC, der mit den drei Gegentoren noch gut bedient war.

Die erwartbare Niederlage wusste Andreas Puzicha nach dem Schlusspfiff einzuordnen. „Uns haben zehn Leute gefehlt, ohne Verstärkung aus der Zweiten wären wir nicht spielfähig gewesen. Dafür haben wir uns achtbar aus der Affäre gezogen“, urteilte Kohlscheids Trainer, der einen seiner Spieler besonders hervorhob. „Respekt für die Leistung von Jannik Hohnl, der super gehalten hat.“

Ein eher unplanmäßiges Geschenk verteilte Daiki Nomiya, der im Sechzehner nicht den Ball, sondern nur den Fuß von Florian Welter traf. Der Gefoulte trat selbst zum Elfmeter an und verwandelte souverän. Gespielt waren da erst fünf Minuten. Nachdem der Toptorjäger einen weiteren Hochkaräter liegen gelassen hatte (11.), fing sich der KBC ein wenig. Die beste und einzige Chance zum Ausgleich hatte Lucas Götte (20.), der nach einem Konter aber nicht genug Druck auf den Ball bekam.

Ein Traumpass von Kapitän Rio Roman Sylvester Koch leitete den zweiten Treffer der Gäste ein, Paul Reichelt (26.) erhöhte auf 2:0. Die Königsdorfer Angriffsmaschinerie lief jetzt auf Hochtouren. Kohlscheids stark aufgelegter Keeper Hohnl verhinderte aber gleich mehrfach (28., 36., 43.), dass der Pausenrückstand noch höher ausfiel.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein einseitiges Spiel. In dem hätte Welter durchaus einen Fünferpack schnüren können (51., 74., 75.), Hohnl ging aus den Eins-gegen-eins-Duellen aber stets als Sieger hervor. Kurz vor Schluss war der KBC-Schlussmann aber machtlos, als Welter dann zumindest mit seinem zweiten Treffer den Endstand markierte. Am Ende stellte Puzicha den Gästen dann noch ein weiteres Präsent in Aussicht: einen Kasten Bier. „Den haben sich die Jungs heute verdient.“

Aufrufe: 018.5.2022, 07:00 Uhr
Benjamin JansenAutor