2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wird den TuS Bersenbrück nach acht Jahren verlassen: Trainer Farhat Dahech.
Wird den TuS Bersenbrück nach acht Jahren verlassen: Trainer Farhat Dahech. – Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück hält die Klasse, Dahech geht

Wolfenbüttel Nachdem Fußball-Oberligist TuS Bersenbrück durch die Niederlage des TB Uphusen am Samstag bei Eintracht Northeim bereits den Klassenerhalt geschafft hatte, siegte die Mannschaft von TuS-Trainer Farhat Dahech am Sonntag mit 3:0 beim MTV Wolfenbüttel.

Die Tore für die stark ersatzgeschwächten Bersenbrücker erzielten Michel Eickschläger mit einem Doppelpack und Lars Spit. „Wir wollen jetzt im letzten Spiel noch den ersten Platz erreichen“, sagte Eickschläger.

Das vorletzte Saisonspiel geriet nicht nur aufgrund des Klassenerhaltes in den Hintergrund. Der TuS gab bekannt, dass der Vertrag mit Dahech nicht verlängert wird. „Wir sind zusammen mit dem Trainer zu der Erkenntnis gekommen, dass wir uns auf dieser Position verändern wollen. Deswegen haben wir uns geeinigt, dass wir die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit nach acht Jahren beenden“, erklärte Thorben Geerken, sportlicher Leiter des TuS.

Aufrufe: 016.5.2022, 10:15 Uhr
Christian HesseAutor