2023-09-19T13:46:11.487Z

Allgemeines
TuS Asterlagen feiert Sieg.
TuS Asterlagen feiert Sieg. – Foto: Adrian Schlüter

TuS Asterlagen gibt im Topspiel Antwort auf Abbruch und Nichtantritt

Der TuS Asterlagen hat nach dem Spielabbruch gegen den TSV Wachtendonk-Wankum und dem Nichtantritt des Kevelaerer SV eindrucksvoll gegen den VfL Repelen bestanden.

Über das Bezirksliga-Duell der Gruppe 4 zwischen dem VfL Repelen und dem TuS Asterlagen war im Vorfeld viel gesprochen worden. Doch nach der Zwangspause zeigten sich die Gäste von ihrer besten Seite und sicherten sich nach einem deutlichen 4:1 (3:0)-Erfolg im Topspiel die Tabellenführung.

Asterlagen hat die vergangenen zwei Wochen offenbar gut verkraftet. Nach dem Spielabbruch gegen den TSV Wachtendonk-Wankum und dem daraus resultierenden Nichtantritt des Kevelaerer SV aus Sicherheitsbedenken trat die Auswahl von Tugay Yilmazer in Repelen vielversprechend auf. Mohamed Amin Mallouki Guerrid (8.) und Ajdin Mehinovic (11.) trafen schon in der Anfangsphase für Asterlagen, das die Führung in der Folge noch ausbaute. Mitentscheidend für den Erfolg im Topspiel war das 3:0 von Serkan Yilmaz Pause (81.). Zwar traf Repelen im zweiten Abschnitt, aber auf das Tor von Max Brauckmann (70.) folgte in den letzten Minuten der Partie noch der zweite Treffer von Guerrid zum Endstand (84.).

Und jetzt Tabellenführer

Für die Fußballer von Asterlagen, die auch im Kreispokal Moers kampflos weiterkamen, dürfte das Durchatmen nach den negativen Schlagzeilen an diesem Sonntag sicherlich groß sein. Immerhin steht der Aufsteiger jetzt auf Platz eins, weil der GSV Moers parallel beim 3:0 gegen die Sportfreunde Broekhuysen Schützenhilfe leisteten. Die Bilanz ist mit fünf Siegen aus fünf Spielen perfekt. Zudem bleibt noch abzuwarten, wie das Sportgericht den Abbruch gegen Wachtendonk-Wankum wertet. Beide Vereine mussten sich zu den Vorfällen von vor zwei Wochen äußern.

VfL Repelen – TuS Asterlagen 1:4
VfL Repelen: Jan Kallen, Linus Neukirchen, Ayoub Medkouri, Kevin Rombs (84. Serkan Durak), Burak Erol (89. Florian Preuß), Izzettin Kuci (84. Pascal Sikorska), Yusuf Kuci, Mehmet Ügüdür, Enes Parimli (53. Max Brauckmann), Artin Al-Mando, Amar Pilavdzic - Trainer: Samir Jabri
TuS Asterlagen: Mehmet Coskun, Mertkan Ünlü (72. Murat Bolat), Furkan Akay, Burak Akarca, Hakan Yildirim, Berhan Catik, Metin Özmen (61. Tunahan Karakaya), Mohamed Amin Mallouki Guerrid, Ajdin Mehinovic (84. Tayfun Bozkurt), Serkan Yilmaz (89. Junior Holzum), Joel Preuß (89. Oktay Cin) - Trainer: Tugay Yilmazer - Trainer: Mevlit Aslan
Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 69
Tore: 0:1 Mohamed Amin Mallouki Guerrid (8.), 0:2 Ajdin Mehinovic (11.), 0:3 Serkan Yilmaz (41.), 1:3 Max Brauckmann (70.), 1:4 Mohamed Amin Mallouki Guerrid (84.)

So liefen die anderen Spiele der Bezirksliga 4

Aufrufe: 017.9.2023, 18:49 Uhr
André NückelAutor