2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Spitzenreiter zu stark für den VfB Fichte

Im Nachholspiel gab es ein 0:3 gegen Gievenbeck. Theesen empfängt am Sonntag Lünen.¶

VfB-Fichte-Trainer Philipp Willmann fühlte sich am Donnerstag ähnlich wie am Sonntag. Wieder musste sich seine Mannschaft einem Schwergewicht der Liga 0:3 (0:1) geschlagen geben. Der 1. FC Gievenbeck holte sich mit dem Sieg auf der Rußheide zumindest vorerst die Tabellenführung zurück.

Die „Hüpker“, von Ausfällen geplagt, hatten nur einen recht schmalen Kader zur Verfügung. Sogar Willmann selbst stand noch als Option auf dem Spielberichtsbogen. Doch der Coach wechselte sich nicht selbst ein, stattdessen trotzte er dem fiesen nasskalten Wetter an der Seitenlinie.

Die Gäste aus Gievenbeck – ein Stadtteil von Münster – hatten einen deutlich größeren Kader und konnten sich sogar den Luxus erlauben, Offensiv-Allrounder Guglielmo Maddente zunächst auf der Bank zu lassen. Jannik Balz übernahm für Maddente das Toreschießen. Er traf in der 12. Spielminute zum 1:0 für die Gäste. Viel mehr passierte auch nicht in Durchgang eins. Der VfB Fichte versuchte es hier und da mal mit ein paar Vorstößen in die Gievenbecker Hälfte, zwingend wurde es aber nicht. Auch von Gievenbeck kam ansonsten nicht besonders viel.

Nach 71 Minuten hatte Gievenbecks Trainer Florian Reckels dann genug gesehen. Er beorderte Maddente vom Aufwärmen zur Bank. Und der dankte seinem Coach die Einwechselung mit zwei Toren. In der 85. Minute erzielte er das 2:0, kurz vor Schluss das 3:0 (90.+2). „Wir haben mutig gespielt und haben wenig zugelassen. Gegen Ende haben wir aufgemacht“, so Willmann. Am Sonntag kommt der Tabellendritte Delbrücker SC zur Rußheide.

VfB Fichte: Kuuse – Tichonovic, Vracas (55. Kutluhan), Martens, Irmak, Duran (70. Richter), Dogan, El Hamdaoui, Harmann (84. Avdal), Turan, Yerima

Der VfL Theesen empfängt Sonntag den Lüner SV. Es ist höchste Zeit, dass der VfL mal wieder dreifach punktet. Die Gelegenheit dazu hat das Team von Trainer Engin Acar am Sonntag, wenn der Lüner SV seine Visitenkarte im Biekra-Sportpark abgibt. Die Theesener haben noch eine offene Rechnung mit Lünen. Das Hinspiel endete 0:1, das Tor fiel in der Nachspielzeit.

Aufrufe: 02.4.2022, 15:30 Uhr
bazi/nwAutor