2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Beim VfB Fichte schwinden die Kräfte

Gegen Westfalia Kinderhaus setzt es im vermeintlichen Saisonendspurt ein müdes 1:4.

„Die Luft ist raus“, sagte Fichtes Trainer Philipp Willmann. Das galt für das Spiel gegen Westfalia Kinderhaus zumindest für die zweite Hälfte. Am Ende unterlag der VfB 1:4 (1:0).

Dabei hatte das Spiel eigentlich ganz nach dem Geschmack von Willmann und Co. begonnen. Nach einem Abstoß von Panagiotis Loukas, der zwischen den VfB-Pfosten stand, landete der Ball bei Basam Hikmat Sulaiman. Der spielte ihn diagonal weiter zu Batuhan Dogan, der flankte und fand in der Mitte Ulas Duran, der eiskalt vollstreckte. 1:0 (10.). In der Folge hatten Duran und Mourad El Hamdaoui noch Chancen zu weiteren Treffern, die jedoch ungenutzt blieben. Dann wurde es bitter für die „Hüpker“, vor allem für Luis Harmann.


„Luis wird gefoult und bekommt einen Ellbogen ins Gesicht, als er am Boden lag, fragte er welcher ,Wichser’ das gewesen sei. Der Schiri stand genau neben ihm und hat ihm dafür Rot gezeigt“, erklärte Willmann. Eine harte Entscheidung, wie der VfB-Trainer fand. „Er hat ja niemanden direkt beleidigt, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte man das als Schiedsrichter auch anders regeln können.“ Fortan musste der VfB also nach 36 Minuten in Unterzahl agieren.


Die Kräfte schwanden bei den Hausherren in der zweiten Halbzeit. Kinderhaus kam durch zwei 30-Meter-Freistöße zum 2:1 (57., 69.). Willmann – von Personalproblemen geplagt – wechselte in der 75. Minute Keeper Matti Kuuse ins Feld ein. Und der hatte mit seiner ersten Aktion den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste jedoch eine Flanke von Rostam Avdal nur um Zentimeter. „Hätte Matti Schuhgröße 49, wäre er dran gekommen“, scherzte Willmann. Kinderhaus nutzte dann noch zwei Möglichkeiten kurz vor Schluss (88., 90.).


VfB Fichte: Loukas – Avdal, Pallaks Mateo (75. Kuuse), Tichonovic, Duran (62. Ajdar Moulla), T. Dogan, B. Dogan, El Hamdaoui, Hikmat Sulaiman, Harmann, Baehr

Aufrufe: 023.5.2022, 10:30 Uhr
bazi/nwAutor