2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Adnan Altinkaya

Türkspor Neckarsulm sichert sich knappen Heimerfolg gegen Löchgau

Drei Tore fallen in der Partie der Fußball-Landesliga.

Die Fußballer von Türkspor Neckarsulm landen in der Landesliga gegen den FV Löchgau einen 2:1-Heimsieg. Hier ist der Neckarsulmer Bericht dazu:

Die Ausgangslage

Neckarsulm hat am 3. Spieltag am Mittwochabend Löchgau zu Gast. Das war ein Auftakt nach Maß.

Die erste Halbzeit

Das Aufeinandertreffen beginnt mit zwei hoch motivierten Mannschaften. Neckarsulm erarbeitet sich in der 11. Spielminute eine sehr gute Kopfballchance. Die Kugel köpft ein Spieler haarscharf übers Tor. Nach 15 Spielminuten nimmt Türkspor Fahrt auf und ist mittlerweile das tonangebende Team. In der 18. Minute erarbeitet sich Löchgau eine sehr gute Freistoßchance. Das Spielgerät schießt Janis Lamatsch in Richtung gegnerische Maschen, doch der Keeper vereitelt den Treffer. In der 19. Spielminute kommt die TSN zu einer hervorragenden Freistoßchance. Mittelfeld-Allrounder Bahadir Özkan schießt das Leder aufs Tor, doch die Verteidigung bereinigt die Situation. Nach 30 gespielten Minuten ist Neckarsulm weiterhin besser.

Türkspor spielt sich in der 35. Minute eine sehr gute Schusschance heraus. Den Ball schießt Stürmer Cristian Giles Sanchez haarscharf über den Kasten. Die TSN erspielt sich in der 45. Spielminute eine weitere erstklassige Schusschance. Die Kugel schießt Mittelfeldspieler Sadık Yılmaz aufs gegnerische Gehäuse, doch der Keeper bereinigt die Situation. Die Sturm- und Drangphase wird belohnt. Neckarsulm erzielt in der 2.Minute der Nachspielzeit von Halbzeit eins die Führung. Mittelfeldmann Bahadir Özkan schießt einen Elfmeter mittelhart ins gegnerische Tor. Der Torhüter hat keine Chance, den Ball zu parieren. Bei einem Zwischenstand von 1:0 bittet Referee John Köber die Feldakteure in die Kabine.

Die zweite Halbzeit

Nach Wiederanpfiff begegnen sich beide Vereine auf Augenhöhe. In der 50. Minute kommt es bei der Gastmannschaft zu einer weiteren sehr guten Freistoßchance. Das Spielgerät schießt ein Spieler in Richtung gegnerischen Kasten, doch die Abwehr rettet. In der 59. Spielminute kommt es bei der Gästetruppe zu einer Auswechslung: Tim Falk verlässt das Spielfeld, Mario Andric kommt ins Spiel. Nach 60 gespielten Minuten nimmt die Heimelf erneut Fahrt auf und ist wieder das dominantere Team. In der 64. Minute nimmt der FV den zweiten Wechsel vor: Paul Weber muss in die Kabine, Alexander Sprigade kommt in die Begegnung. In der 65. Spielminute, kommt es bei der Heimmannschaft zu einer Auswechslung: Mittelfeldakteur Amin Yazji muss runter, Offensivspieler Umut Demir kommt in die Partie.

Bei der Heimelf kommt es in der 70. Minute zum zweiten Wechsel: Stürmer Cristian Giles Sanchez geht runter, Mittelfeldmann Kerim Keseroglu greift nun ins Spielgeschehen ein. Als Belohnung für die Mühen markiert Türkspor in der 72.Minuten eine weitere Bude. Mittelfeld-Allrounder Sadık Yılmaz läuft alleine auf Torwart Swen Altmann zu und befördert das Leder aus zehn Metern mit einem mittelharten Kunstschuss ins gegnerische Gehäuse. In der 75. Spielminute spielt sich die TSN eine prima Torchance per Elfmeter heraus. Mittelfeldspieler Bahadir Özkan schießt den Ball auf den gegnerischen Kasten, doch der Keeper pariert. 15 Minuten vor Spielende bleibt Neckarsulm überlegen.

Durch Mittelfeldmann Bahadir Özkan kommt es bei der Heimmannschaft in der 82. Spielminute zu einem Aufreger. Das Spielgerät zappelt im Netz, doch der Treffer zählt nicht. In der 83. Minute kommt es bei der Auswärtsmannschaft zu einer Auswechslung: Daniel Däschner geht vom Platz, Eugenio Del Genio kommt ins Spiel. Fünf Minuten nach der Auswechslung erzielt der FV durch Peter Wiens den Anschlusstreffer.

Das Fazit

Das Endergebnis lautet 2:1. Die Neckarsulmer freuen sich über einen verdienten, wenngleich knappen Sieg vor heimischem Publikum. Die Löchgauer treten ohne einen Punkt im Gepäck die Heimreise an. Nach dem Heimtriumph bleiben die Neckarsulmer-Kicker an der Tabellenspitze.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 017.8.2022, 23:19 Uhr
FuPa / hesAutor