Am 7. Spieltag der Verbandsliga Württemberg setzte sich Türkspor Neckarsulm auswärts mit 3:1 gegen die Young Boys Reutlingen durch. Auch die TSG Tübingen konnte sich mit einem 3:1-Erfolg bei TV Echterdingen wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.
---
Der TSV Heimerdingen hat sich in einem hart umkämpften Spiel gegen die TSG Balingen II mit 2:1 durchgesetzt. Marc Geist brachte die Gastgeber früh in Führung (13.), doch Enes Isik glich nur zwei Minuten später für die Gäste aus (15.). In der zweiten Halbzeit erzielten Ivanilson Guerra Matias (72.) und Andrei-Lucian Ulici (90.+1) die entscheidenden Treffer für den TSV Heimerdingen, der damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelte.
---
Trotz einer kämpferischen Leistung verlor der VfL Pfullingen mit 1:2 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen. Michael Schindele brachte die Gäste in der 39. Minute in Führung, Nico Rodewald erhöhte in der 78. Minute auf 2:0. Pfullingen kämpfte sich durch Nico Rall in der 83. Minute zurück, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Vor 200 Zuschauern zeigte der VfL erneut eine starke Leistung, bleibt aber im Tabellenkeller.
---
Der FC Holzhausen behauptete seine Tabellenführung durch einen 2:0-Sieg gegen den VfR Heilbronn. Janik Michel brachte die Hausherren in der 53. Minute in Führung, ehe Fabio Pfeifhofer in der 76. Minute den Sieg perfekt machte. Vor 170 Zuschauern spielte der FC konzentriert.
---
Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gewann ein unterhaltsames Duell gegen den TSV Oberensingen mit 4:2. Nico Freitag (22.) und Nicola Zahner (48.) brachten die TSG in Führung, doch Patrick Werner (56.) und Marlon Lander (64.) glichen für die Gäste aus. Johannes Rief (70.) und Julian Köhnlein (73.) sorgten schließlich für die Entscheidung. Maximilian Gjini verpasste in der 87. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, als er mit einem Elfmeter an Torhüter Joshua Barth scheiterte. 150 Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel mit zahlreichen Höhepunkten.
---
Einen klaren 4:0-Sieg fuhr der TSV Berg gegen den SSV Ehingen-Süd ein. Hannes Pöschl eröffnete den Torreigen in der 51. Minute, ehe Maschkour Gbadamassi (78.), Markus Maurer (86.) und Jan Büg (88.) das Ergebnis in die Höhe schraubten. 150 Zuschauer sahen eine starke Vorstellung der Gastgeber, die sich durch diesen Sieg etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen konnten.
---
Der FC Esslingen setzte sich mit einem 3:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall durch und kletterte in der Tabelle. Lukas Glaser brachte die Hausherren bereits in der 3. Minute in Führung, Marcel Sichwardt erhöhte auf 2:0 (20.). Azad Toptik verkürzte in der 30. Minute, doch Dominik Lleshaj setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt.
---
In Echterdingen begann das Heimteam stark und ging bereits in der 12. Minute durch Caglar Celiktas in Führung. Die TSG Tübingen ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und glich noch vor der Pause durch Noah Dörre in der 45. Minute aus. In der zweiten Halbzeit übernahm Tübingen die Kontrolle, und Tim Steinhilber verwandelte in der 51. Minute einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung. Trotz einer Roten Karte für Anton Geppert (83. Minute) verteidigte die TSG geschickt und setzte in der 90. Minute durch Constantin Zeyer den Schlusspunkt zum 3:1.
---
Türkspor Neckarsulm sicherte sich einen verdienten Auswärtssieg gegen die Young Boys Reutlingen. Die Gäste gingen in der 31. Minute durch Cristian Gilés Sanchez in Führung und kontrollierten weite Teile des Spiels. Kurz vor Schluss erhöhte Mert Okar auf 2:0 (86. Minute). Albert Silov brachte die Young Boys in der Nachspielzeit noch einmal auf 1:2 heran (90.+1), doch nur zwei Minuten später stellte Adrian Heinle den alten Abstand wieder her und traf zum 3:1-Endstand (90.+3).
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
_________________________________________________________________________________________________