2024-09-18T12:22:00.113Z

Vereinsnachrichten

Türkspor Hammer: (Ex)-Präsident ist wieder da

Verlinkte Inhalte

Er war es, der die Charlottenburger (bis Ende 2017 unter dem Namen Hellas Norwest) in mühevoller Vorsitzenden Arbeit von der Kreis- bis in die Berlinliga führte. Seit acht Jahren sind sie dort nicht mehr wegzudenken. Im Mai dann die faustdicke Überaschung. Yilmaz tritt ab, und lässt Osman Tas sein Erbe weiterführen. Ohne wenn und aber. Das ist ein halbes Jahr her. Und nun der Hammer: Aus gesundheitlichen Gründen hört der Neue auf, und bittet den Ex Präsi zur Rückkehr. Rolle rückwärts Herr Yilmaz ?

"Türkspor ist für mich eine Herzensangelegenheit. Da konnte ich nicht nein sagen. On top möchte ich relevante Neuigkeiten verkünden: Wir werden mit dem Oberligisten Hertha 06 eine verbindliche Kooperation eingehen. Zusammen mit Ergün Cakir werden wir Türkspor bis zu den ausserordentlichen Wahlen , die in Kürze stattfinden, managen. Nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stärker. Ich bin da mit Hertha 06 Präsident Ergün Cakir zu tausend Prozent einig geworden. Das kann (soll) für beide ein Win-Win-Effekt werden. Da sind wir uns sicher, soll auch für die Nachwuchsarbeit gelten"

Berlin Türkspor spielt in der laufenden Saison eine ordentliche Rolle, steht mit 16 Punkten aktuell in der Tabellenmitte der Berlinliga. Im Pokal mussten die Charlottenburger den Regionalligisten BFC Dynamo in die zweite Runde ziehen lassen. Im nächsten Heimspiel am 02.12 wartet Rotweiss auf den Tabellenletzten Lichtenrader BC. Und Metin Yilmaz wird sich das Match nicht entgehen lassen.

Aufrufe: 016.11.2022, 13:29 Uhr
merih yilmazAutor