2024-10-11T12:52:31.388Z

Allgemeines
Türkiyemspor freut sich über den Besuch aus der Türkei.
Türkiyemspor freut sich über den Besuch aus der Türkei. – Foto: Türkiyemspor MG

Türkiyemspor MG bekommt Besuch vom Süper-Lig-Klub Kayserispor

Der Mönchengladbacher A-Ligist und der türkische Erstligist wollen künftig auf verschiedenen Ebenen zusammenarbeiten.

A-Ligist Türkiyemspor Mönchengladbach bestreitet am Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit, um 15 Uhr ein Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Wickrathhahn. Das ist aber nicht der einzige Kalendereintrag des Vereins an diesem Tag. Denn um 18 Uhr wird der Vorstand des türkischen Süper Lig-Vereins Kayserispor, angeführt von Vizepräsident Ali Hizar, Mönchengladbach besuchen. Dieser Besuch markiert den Beginn einer intensiven Zusammenarbeit zwischen Kayserispor und Türkiyemspor Mönchengladbach, die sowohl sportliche als auch kulturelle Vorteile mit sich bringen soll.

Für Onur Fethi Canbolat, Präsident von Türkiyemspor Mönchengladbach, ist es von großer Bedeutung, solche Kooperationen zu fördern. "Sie stärken die Verbindung zwischen der türkischen und europäischen Fußballwelt und bieten uns die Möglichkeit, junge Talente in Europa zu fördern und für Kayserispor zu gewinnen. Besonders in Mönchengladbach, wo viele Menschen aus Kayseri leben, ist diese Zusammenarbeit ein starkes Symbol der Gemeinschaft und Verbundenheit", erkärt er.

Gemeinsam Projekte entwickeln

Ein zentrales Ziel des Besuchs ist es, dass Kayserispor seine Entwicklung, neue Projekte sowie den aktuellen Stand und Zukunftsplan des Vereins den Fans und Mitgliedern vorstellt. Dabei ist es wichtig, dass der Verein die Anliegen und Wünsche der Fans aufnimmt und diese, wo möglich, umzusetzen versucht. Dieser direkte Dialog zwischen Kayserispor und seiner europäischen Fangemeinde zeigt, wie stark der Verein sich an den Wünschen seiner Unterstützer orientiert.

Delegation auch in Wickrathhahn

Zusätzlich wird der Kayserispor-Vorstand am Donnerstag um 15 Uhr das Spiel der Ersten Mannschaft in Wickrathhahn verfolgen. Im Anschluss wird die Delegation zur Erlenstraße 70, 41239 Mönchengladbach (Veranstaltungsort) fahren, wo die offizielle Veranstaltung stattfindet. "Ich möchte Ali Hızar für seine Mühe und seinen Einsatz danken, diese Kooperation möglich zu machen. Solche Partnerschaften bieten nicht nur sportliche Vorteile, sondern stärken auch die kulturelle Bindung zwischen Kayserispor und den Fans in Europa", betont Canbolat.

Folgende Vorstandsmitglieder werden an der Veranstaltung teilnehmen:

• Ali Hizar, Kayserispor Vizepräsident und Verantwortlicher für Europa
• Yeşim Akpınar, Mitglied des Hauptvorstands und Verantwortlicher für Europa
• Dr. Mustafa Yücel, Mitglied des Hauptvorstands, zuständig für Gesundheitsangelegenheiten
• Vural Burakçin, Vorstandsmitglied
• Mehmet Yılmaz, Europa-Berater
• İbrahim Köksal, Pressesprecher für Europa

Diese Veranstaltung und die entstehende Kooperation bieten uns als Verein die Chance, unseren sportlichen Horizont zu erweitern und eng mit einem der traditionsreichsten Vereine der Türkei zusammenzuarbeiten. Wir werden weiter darüber berichten, wie sich diese Zusammenarbeit entwickelt.

Aufrufe: 02.10.2024, 09:00 Uhr
Sascha KöppenAutor