2024-10-08T06:23:18.597Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Jan Sigel

TSV Wrestedt-Stederdorf holt die ersten drei Punkte

Der 5. Spieltag der Kreisliga Heide-Wendland im Überblick

Während der SV Molzen weiterhin auf die ersten Punkte wartet, konnte der TSV Wrestedt-Stederdorf die ersten drei Punkte mitnehmen. Der Lüneburger Sport-Klub Hansa II bleibt trotz 30-minütiger Unterzahl weiterhin ungeschlagen und der TSV Wriedel hat das Derby gegen Ebstorf gewonnen. Der 5. Spieltag im Überblick.

Auch im fünften Saisonspiel bleibt der SV Molzen ohne Punkte. Sascha Kempf brachte den TuS Barendorf in der 33. Minute in Führung. Erik Ruben Soetebeer und Ben Stönnebrink sorgten mit ihren Treffern in der zweiten Halbzeit für den 3:0-Endstand. Molzen bleibt damit weiterhin am Tabellenende.

Der Lüneburger Sport-Klub Hansa II konnte trotz Unterzahl einen 3:1-Sieg gegen den TuS Barskamp feiern und bleibt ungeschlagener Tabellenführer. Nach dem Ausgleich von Björn Drasdo in der 50. Minute spielte Hansa ab der 60. Minute in Unterzahl, erzielte jedoch zwei weitere Treffer durch Samy Maatouk und Leo Grams. Die Moral des Teams war dabei entscheidend für den Erfolg.

Eintracht Lüneburg holte sich mit einem späten Dreierpack den dritten Saisonsieg. Lars-Michel Riebesell eröffnete den Torreigen in der 86. Minute, bevor Milan Jarno Bengel und Nevio Raphael Stojke in den Schlussminuten alles klar machten.

Der Ochtmisser SV drehte einen 0:2-Rückstand gegen den SV Rosche in einen 3:2-Sieg. Nach einem Eigentor von Felix Popko in der 60. Minute leitete Hasan Alkhalil den Ausgleich ein, bevor ein weiteres Eigentor von Justus Widdecke in der Nachspielzeit die Entscheidung brachte. Rosche musste damit die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

TSV Wrestedt-Stederdorf konnte mit einem 2:1-Sieg bei der FSG Südkreis Schnega die ersten Punkte der Saison einfahren. "Es geht doch. Die Jungs belohnen sich mit ihrem ersten Sieg in der Heide-Wendland-Liga dafür, dass sie trotz des schlechten Saisonstarts die Stimmung stets oben gehalten haben," hieß es seitens des Vereins auf Instagram. Dirk Hardt erzielte das entscheidende Tor mit einem indirekten Freistoß nach einem Regelverstoß des gegnerischen Keepers.

Im Derby gegen TuS Ebstorf behielt der TSV Wriedel mit 3:0 die Oberhand. Kevin Schusdzarra brachte Wriedel in der 63. Minute in Führung, bevor ein Eigentor von Hauke Hillmer die Partie vorzeitig entschied. Maik Cordes setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.

TuS Brietlingen sicherte sich durch zwei späte Tore einen 3:1-Heimsieg gegen den SV Zernien. Marc Alexander verwandelte in der 57. Minute einen Foulelfmeter zur Führung, doch Lukasz Koneczek glich in der 66. Minute aus. Erst in der Nachspielzeit trafen Lars Halbensleben und Marvin Kirchhof (Eigentor) zum Endstand.

Der SV Ilmenau setzte sich beim VfL Böddenstedt mit 4:2 durch. Bereits in der 5. Minute brachte Hannes Kasten die Gäste in Führung. Justin Fahrenholz, Jeremy Mahn und Martin Okon bauten die Führung weiter aus, bevor Böddenstedt durch Fiete Schenk und Paul Bruck lediglich Ergebniskosmetik betreiben konnte.

>>> Zur Kreisliga Heide-Wendland

--------------------------------

Mache jetzt auch bei FuPa mit!

Wenn Du Fußball genauso liebst wie wir, dann mache doch auch bei FuPa mit - Egal ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >>> Anleitungen & Tipps für FuPaner / Vereinsverwalter

Aufrufe: 02.9.2024, 13:00 Uhr
FuPaAutor