2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

TSV Wertingen II erkämpft sich Auswärtssieg bei Aufsteiger Donauried

In einer kampfbetonten Partie mit vielen Zweikämpfen und Fouls setzte sich die zweite Mannschaft des TSV Wertingen beim Aufsteiger FC Donauried durch. Die Gäste gingen früh in Führung. Nach drei gespielten Minuten wurde TSV-Neuzugang Andrei Oneata im Strafraum gefoult. Bastian Völk trat zum Elfmeter an und traf per Nachschuss zum 0:1. Donauried zeigte sich allerdings unbeeindruckt von der frühen Wertinger Führung und so entwickelte sich eine intensive und ausgeglichene Partie. In der 7. Minute hatte der FCD bereits eine gute Chance auf den Ausgleichstreffer, doch Tobias Kapfer schoss knapp am langen Eck vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften jeweils zu einer guten Torgelegenheit. Zunächst schoss Jannik Riesinger knapp am langen Eck vorbei. Wenig später flog ein Freistoß aus 25 Metern von Martin Stangl knapp am Tor von Moritz Bschorer vorbei. In der 55. Minute hatten die Gäste die größte Chance die zunächst größte Chance die Führung auszubauen. Nach Doppelpass mit Oneata war Völk durch, ging am Keeper vorbei, doch sein Schuss aus spitzem Winkel konnte ein Donaurieder auf der Linie klären. Die darauffolgende Ecke führte dann allerdings zum 0:2. Der getretene Standard von Samir Hassan gelang über Umwege ins Tor. Doch Donauried lies weiterhin nicht locker und hatte zwei Minuten später in Person von Steffan Draxler eine Großchance, doch Bschorer konnte parieren. Wertingen verpasste in der 90. Minute die Vorentscheidung. Eine gute Flanke von Jannik Riesinger brachte Simon Knöpfle nicht aufs Tor. In der Nachspielzeit kam Donauried doch noch zum Anschlusstreffer durch Matthias Draws. Wertingen rettete den Auswärtssieg allerdings erfolgreich über die Zeit.

Tore: 0:1 Völk (4.), 0:2 Hassan (56.), 1:2 Draws (90.+2.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Bülent Kanadikirik (SG Reisensburg-Leinheim)

TSV Wertingen II: Bschorer, L. Gutekunst, Hein, McIntosh, S. Riesinger, Bröll, J. Riesinger, M. Müller (11. Hassan (73. S. Knöpfle)), Wagner (59. Kotter), Oneata (79. Gallenmüller), Völk (64. Barisic)

Aufrufe: 031.7.2022, 17:58 Uhr
Michael ThielAutor