Der 13. Spieltag der Landesliga Württemberg Staffel 2 sah den TSV Weilimdorf und den SV Böblingen als klare Sieger. Während der MTV Stuttgart mit einem 5:2-Erfolg gegen den TSV Ehningen überzeugte, retteten sich der FV Spfr Neuhausen und der SC Geislingen mit einem Unentschieden in einer spannenden Partie.
Hier geht es zu den Stimmen der Trainer und der Verantwortlichen zum 13. Spieltag.
Die FuPa-Fakten zum jeweiligen Spiel gibt es hier:
Der VfL Sindelfingen setzte sich im heimischen Stadion deutlich gegen den SV Rohrau durch. Andre Simao erzielte in der 22. und 36. Minute zwei Tore für die Gastgeber, während Gianluca Gamuzza in der 25. Minute für das 2:0 sorgte. Den Schlusspunkt setzte Bünyamin Bakacs mit seinem Treffer in der 83. Minute zum 4:0-Endstand.
---
Der SV Waldhausen konnte seine Spitzenposition durch einen 4:0-Sieg gegen den TV Darmsheim behaupten. Alexander Bechthold brachte die Hausherren in der 38. Minute in Führung, Vedat Yel baute die Führung in der 69. Minute aus. In den Schlussminuten erhöhte Luca Uhl (89.), bevor Fabian Dolderer per Foulelfmeter in der Nachspielzeit (90.+3) den Endstand besiegelte.
---
Im Spitzenspiel trennten sich der Donzdorfer JC und der TSV Bad Boll 1:1 unentschieden. Adil Kovacic brachte die Gastgeber in der 64. Minute in Führung, doch nur drei Minuten später glich Baran Ates für Bad Boll aus. Trotz intensiver Bemühungen beider Mannschaften blieb es bis zum Abpfiff beim Unentschieden.
---
Der TSV Weilimdorf setzte sich souverän mit 4:0 gegen den TSGV Waldstetten durch. Emmanuel Apler eröffnete den Torreigen in der 20. Minute, gefolgt von Luka Milenkovic, der fünf Minuten später nachlegte. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Tamer-Harun Fara auf 3:0 (46.), und Anthony Jeremy Raheem besiegelte den deutlichen Sieg in der 81. Minute.
---
Auch der SV Böblingen sicherte sich mit einem deutlichen 4:0 gegen die SG Bettringen die drei Punkte. Anton Lendl erzielte das frühe 1:0 (10.), bevor Alban Dodoli in der 21. Minute nachlegte. Lendl erhöhte in der 71. Minute auf 3:0 und setzte in der 89. Minute mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt.
---
Der MTV Stuttgart zeigte sich auswärts torhungrig und setzte sich mit 5:2 gegen den TSV Ehningen durch. Mertcan Özocak traf bereits in der 5. Minute, und Filip Primorac erhöhte in der 9. Minute auf 2:0. Özocak legte nach der Pause in der 55. Minute zum 3:0 nach, bevor Ehningen durch Metehan Kizilagil per Foulelfmeter in der 69. Minute verkürzte. Raphael Hahn und Lars Jäger trafen kurz hintereinander (73. und 74. Minute), und Joel-Noah Graham setzte in der 86. Minute per Elfmeter den Schlusspunkt für den MTV.
---
In einem hart umkämpften Spiel trennten sich der FV Spfr Neuhausen und der SC Geislingen mit 1:1. Bereits in der 19. Minute erhielt SC-Torwart Kevin Ströhle nach einer Notbremse die rote Karte. Nico Schmid brachte Neuhausen in der 53. Minute in Führung, doch Robert Kljajić glich fünf Minuten später aus. In der 84. Minute sah Georgios Kaligiannidis auf Seiten Neuhausens die Gelb-Rote Karte, sodass die Partie mit je zehn Spielern beendet wurde.
---
In einer ausgeglichenen Begegnung trennten sich der GSV Maichingen und der TSV Bernhausen 2:2. Endrit Syla erzielte das 1:0 für Maichingen (10.), doch Ivan Matanovic glich nur zwei Minuten später aus. Alen Neskic brachte Bernhausen in der 29. Minute in Führung, bevor Michael Deutsche in der 71. Minute das 2:2 markierte. Bernhausen spielte nach der Roten Karte für Mahir Ege (45.) die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl, konnte jedoch das Unentschieden verteidigen.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________