2025-06-12T06:04:20.131Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Nast

TSV Weilimdorf marschiert – Ehningen und Neuhausen mit klaren Siegen

Landesliga, Staffel 2: Die Übersicht aller Partien des 27. Spieltags

Mit dem Abschluss des 27. Spieltags der Landesliga, Staffel 2, hat Tabellenführer TSV Weilimdorf seine Spitzenposition gefestigt. Beim 3:1-Heimsieg gegen den SV Böblingen zeigte die Mannschaft erneut ihre Stärke. Auch der TSV Ehningen und der FV Spfr Neuhausen feierten überzeugende Heimsiege gegen die SG Bettringen bzw. den SV Rohrau. Überraschend punktete der TV Darmsheim in Waldstetten dreifach, während sich Maichingen und Bad Boll die Zähler teilten.

---

Vor 250 Zuschauern in Waldhausen entwickelte sich ein packendes Spiel. Bereits in der 3. Minute brachte Jeffrey Janik die Gastgeber in Führung. Doch die Antwort des SC Geislingen ließ nicht lange auf sich warten: Damiano de Lucia glich in der 35. Minute zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause mussten die Gäste jedoch einen Rückschlag hinnehmen – Luca de Lucia sah in der 42. Minute die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl agierte Geislingen mutig und wurde belohnt. Sven Sönmez traf in der 78. Minute zur 2:1-Führung. In einer langen Nachspielzeit - das Spiel war aufgrund eines Zusammenpralls zweier Spieler mit Krankenwagen-Einsatz unterbrochen - schien Waldhausen durch Luca Uhl in der 90.+27 Minute mit dem 2:2 den Punkt zu retten. Doch nur zwei Minuten später schlug Geislingen erneut zu: Ricardo Dias Matos erzielte in der 90.+29 Minute den umjubelten Siegtreffer für die Gäste.

---

Spektakel pur erlebten die 160 Zuschauer in Sindelfingen. Gianluca Gamuzza eröffnete bereits in der 6. Minute für den VfL, doch der TSV Bernhausen reagierte mit Nachdruck. Ivan Matanovic glich in der 15. Minute aus, ehe Bogdan Rangelov mit einem Doppelschlag in der 24. und 26. Minute auf 3:1 stellte. Doch Sindelfingen kam vor der Pause noch einmal heran: Andre Simao verkürzte in der 41. Minute auf 2:3. Auch nach der Pause blieb das Spiel offen. Andre Simao traf erneut in der 52. Minute zum Ausgleich. Doch Bernhausen ließ sich nicht beirren: Henry Alber brachte seine Mannschaft in der 65. Minute wieder in Führung. Ivan Matanovic (74.) und Oli Lujic (88.) machten schließlich den 6:3-Auswärtssieg perfekt.

---

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherte sich der TSV Ehningen einen 5:1-Heimsieg. Vor 120 Zuschauern brachte Gökhan Akyüz die Gastgeber in der 29. Minute in Führung. Der Ausgleich durch Can-Luca Groiss in der 33. Minute blieb jedoch der einzige Treffer für die Gäste. Nach der Pause drehte Ehningen auf: Tahir Bahadir (53.), Lars Jäger (55., 86.) und Angelo Di Stefano (82.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

---

Einen überraschenden Auswärtssieg fuhr der TV Darmsheim beim TSGV Waldstetten ein. Fabian Schneider eröffnete in der 58. Minute, Maurice Dreher legte nur zwei Minuten später nach. Den Schlusspunkt setzte Tino Dannecker in der 72. Minute. Für Darmsheim war es der erst dritte Saisonsieg.

---

Trotz früher Überzahl und klarer Führung musste der FV Spfr Neuhausen gegen den SV Rohrau konzentriert bleiben. Nach der Roten Karte von Maximilian Geiger in der 36. Minute waren die Gäste nur noch zu zehnt. Ugur Yilmaz (25.) und David Plattenhardt (39.) hatten bereits vor dem Platzverweis getroffen. Nach dem Anschlusstreffer durch Simon Müsel (48.) antworteten Georgios Kaligiannidis (50.), Nico Schmid (59.) und Max Wanner (64.) mit drei schnellen Treffern. Noel Hellmann verkürzte per Foulelfmeter in der 77. Minute zum 5:2-Endstand.

---

In einer ereignisreichen ersten halben Stunde trennten sich Maichingen und Bad Boll mit 2:2. Yannick Ruther sorgte mit einem Doppelpack in der 1. und 14. Minute für einen Traumstart der Gäste. Doch Maichingen fand schnell zurück: Amin Latifovic (16.) und Filippo Intemperante (33.) stellten auf Ausgleich. Im zweiten Durchgang blieb es trotz engagierter Bemühungen auf beiden Seiten beim Remis.

---

Der Tabellenführer TSV Weilimdorf ließ gegen den SV Böblingen nichts anbrennen. Bereits in der 7. Minute brachte Bastian Joas die Hausherren in Führung. Sascha Raich glich zwar in der 18. Minute aus, doch Weilimdorf schlug früh nach der Pause zurück: Samir Genc traf in der 46. Minute zum 2:1. In der Schlussminute setzte Daniel Baierle den Schlusspunkt. Mit dem 18. Saisonsieg baut der TSV Weilimdorf seine Tabellenführung auf neun Punkte aus und steuert auf die Meisterschaft zu.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 018.5.2025, 17:46 Uhr
Timo BabicAutor