2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
 Patrick Baumgart schießt das wichtige Siegtor.
Patrick Baumgart schießt das wichtige Siegtor. – Foto: TSV

TSV Wachtendonk-Wankum feiert den ersten Sieg

Patrick Baumgart schießt den TSV WaWa zum Sieg gegen Xanten.

Ausgerechnet im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres hat’s doch noch geklappt. Nach einer sieglosen Hinserie in der Bezirksliga durfte der TSV Wachtendonk-Wankum am Samstag das erste Erfolgserlebnis bejubeln. Beim TuS Xanten, der sich damit aus dem Kreis der Titelaspiranten verabschiedet haben dürfte, behauptete sich das Schlusslicht mit 2:1 (1:1) – und das, obwohl die Gäste bereits früh in Rückstand geraten waren.

Christopher Kimbakidila erzielte nach drei Minuten das 1:0 für den Tabellensiebten. Doch in der 29. Minute meldete sich der TSV Wa.-Wa. zurück. Eine Flanke von Julius Pasch verwertete Marco Härtner per Kopf. Gleiches Spiel beim 2:1 in der 65. Minute: Diesmal war Fynn Woschek der Flankengeber, Patrick Baumgart der Abnehmer. Eine halbe Stunde später war der Jubel groß. „Man hat die Erleichterung bei allen gesehen. Wir haben uns endlich mal für den Aufwand, den wir betreiben, belohnt. Der Sieg ist verdient“, sagte Spielertrainer Sebastian Tissen.

TSV Wa.-Wa.: van Well – Baumgart (71. Mertens), Cox, Härtner, Pasch (86. Hurtado Martinez), Böhm (86. Kernchen), Höffler, Tissen, Armbrüster, Meyendriesch, Woschek (82. Weenen).

Aufrufe: 018.12.2023, 22:00 Uhr
RP / Nils HendricksAutor