2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Für die Schützlinge von Guido Contrino geht es nur noch um einen guten Saisonabschluss.
Für die Schützlinge von Guido Contrino geht es nur noch um einen guten Saisonabschluss. – Foto: Heiko van der Velden

Entspannte Abschiedstournee von Guido Contrino

Landesliga: Trainer des TSV Wachtendonk-Wankum ist noch drei Spiele verantwortlich. Sonntag geht es nach Dingden.

Am vergangenen Mittwoch war Landesligist TSV Wachtendonk-Wankum in der letzten Runde des Kreispokals noch einmal richtig gefordert. Bei Viktoria Goch setzte sich das Team von Trainer Guido Contrino erst im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten durch und qualifizierte sich für den Niederrheinpokal.

„Ich freue mich für den Verein und die Mannschaft, dass wir dieses Ziel erreicht haben“, sagte Contrino, der sich zum Saisonende verabschiedet. In drei Meisterschaftsspielen trägt er noch die sportliche Verantwortung beim aktuellen Tabellenvierten, ehe Torjäger Markus Müller das Zepter im Sportpark Laerheide übernimmt. Am Sonntag geht es zum Tabellendritten BW Dingden (Anstoß 15 Uhr). In dieser Begegnung ist der Spannungsbogen für den TSV nicht mehr so hoch wie zuletzt im Pokal, der Tabellenvierte kann aber immerhin bis auf drei Punkte an Dingden heranrücken.

Einsatzzeiten für den übrigen Kader

„Natürlich werden wir in den letzten Spielen versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen“, so Contrino, der in den restlichen Spielen auch den Akteuren Einsatzzeit schenken möchte, die sonst öfter auf der Bank gesessen haben. Die beiden Kontrahenten waren zuletzt nicht mehr ganz so erfolgreich. Aus den vergangenen fünf Begegnungen holte der Gastgeber gerade einmal sechs Punkte, bei den Gästen waren es immerhin drei Zähler mehr.

„Einfach wird das Spiel in Dingden am Sonntag für uns mit Sicherheit nicht. Die 120 Minuten aus dem Pokalspiel in Goch dürften dem einen oder anderen noch in den Knochen stecken. Aber meine Mannschaft bringt eine gute Moral und Mentalität mit. Das soll auch bis zum Saisonende so bleiben“, so Contrino.

Aufrufe: 07.5.2022, 11:30 Uhr
RP / kschAutor