2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

TSV Vellmar: bis zu zehn Jugendspieler gilt es zu integrieren

Als Absteiger aus der Kreisliga A2 reichte es für den TSV 1892 Vellmar am Ende nur für den zehnten Tabellenplatz. Dennoch zeigt sich Trainer Marcel Engel nicht gänzlich unzufrieden mit dem Abschneiden.

"Für die Umstände die es gab, bin ich sehr zufrieden", so der 33-jährige Coach des TSV. Fünf Spieler aus der eigenen Jugend galt es in der vergangenen Saison zu integrieren, was eine große Herausforderung für den TSV darstellte.

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit startete am 11. Juli mit einem Freundschaftsspiel gegen den VfL Kassel II. Das Ziel für die neue Saison ist klar definiert: Engel strebt einen respektablen 5. Platz an. Neben dem sportlichen Erfolg legt der Verein großen Wert auf die Entwicklung und Förderung der eigenen Jugendspieler. Bei der Einschätzung der Titelanwärter der Kreisliga B nennt Engel den VfL Simmershausen als heißen Kandidaten.

Bis zu zehn Jugendspieler gilt es zu integrieren

In Bezug auf personelle Veränderungen im Team gibt es eine überwiegende Anzahl an Spielern aus der eigenen Jugend, die den Kader verstärken. Sieben bis zehn Spieler werden in der Vorbereitung zu den Senioren stoßen, ein Teil wird danach zurück zu den A-Junioren gehen und dort weiter Spielpraxis sammeln. Zusätzlich stößt Thomas Cramm als ehemaliger Spieler des TSV 1892 Vellmar als Torwarttrainer zum Team. Christopher Jung unterstützt Marcel Engel als Co-Trainer und Konditionstrainer.

Aufrufe: 013.7.2023, 07:22 Uhr
redAutor