2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Florian Herda ließ Maisach nochmal hoffen
Florian Herda ließ Maisach nochmal hoffen – Foto: SC Maisach

SC Maisach muss Niederlage gegen Utting einstecken

SCM müssen weiter bangen

Der SC Maisach unterliegt dem TSV Utting und steckt weiterhin mittendrin im Abstiegskampf.

Maisach – Weiterhin mittendrin im Abstiegskampf steckt der SC Maisach. Nur eine Woche nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen den FC Penzing musste die Mannschaft von Coach Christian Schneider eine 2:4 (1:1)-Niederlage beim TSV Utting einstecken.

Die Ammerseer hegen noch leichte Hoffnungen auf den Aufstiegsrelegationsplatz, müssen allerdings im Saisonendspurt noch auf einen Ausrutscher des TSV Peiting hoffen. Eigene Punkte benötigt dagegen der SC Maisach. Drei Spieltage vor dem Saisonende rangiert der Sportclub auf dem Abstiegsrelegationsplatz, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt zwei Zähler.

Am Rand des Ammersees schoss Uttings Manuel Eichberg die Maisacher praktisch im Alleingang ab. Nach 30 Minuten erzielte der Uttinger Torjäger die Führung. Goodluck Obianuka glich kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Martin Hatzelmann (Wolfratshausen) für Maisach aus.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Eichberg zur erneuten Führung, Jannik Kaltenbach stellte nach 57 Minuten auf 3:1. Florian Herda ließ Maisach nochmals hoffen (79.), doch mit seinem dritten Treffer verpasste Eichberg den Maisachern den endgültigen Knockout. (Dirk Schiffner)

Aufrufe: 08.5.2022, 16:31 Uhr
Dirk SchiffnerAutor