2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Stehen auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des FCR Bramsche: Lothar (l.) und Heino van den Berg.
Stehen auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des FCR Bramsche: Lothar (l.) und Heino van den Berg. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Eine Saison mit Höhen und Tiefen

Der FCR Bramsche hat unter der Leitung von Heino und Lothar van den Berg eine sehr wechselhafte Spielzeit hinter sich

Derzeit steht der FCR Bramsche auf Platz drei in der Kreisliga Staffel A – mehr wird wohl nicht mehr möglich sein. Für das ambitionierte Team ist das zu wenig.

„Wir haben aus verschiedenen Gründen einfach keine Konstanz in unsere Leistungen bringen können“, erklärt Trainer Heino van den Berg, der mit seiner Mannschaft ein Auf und Ab der Gefühle erleben musste. Nach unzureichendem Start – bedingt durch viele personelle Ausfälle – hatte sich das Team mit einer Serie von acht ungeschlagenen Spielen wieder in Position gebracht. Dann allerdings kamen abermals Verletzungen und coronabedingte Ausfälle hinzu – und die gute Serie riss.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird das Team somit wohl auf Platz drei oder vier der Tabelle einlaufen. „Wenn wir alle Spieler an Bord haben, ist vieles möglich. Ansonsten müssen wir uns mit den Gegebenheiten abfinden“, benennt van den Berg seine Motivation für die kommende Spielzeit. Jene wird bereits die sechste für den Ex-Profi beim FCR sein, wofür die Planungen bereits angelaufen seien. Diese gelten sowohl möglicher neuer Spieler als auch der Vorbereitung, die allerdings erst konkret geplant werden kann, wenn der Rahmenspielplan feststeht.

Für van den Berg und sein Team stehen zum Ende der Saison noch das Heimspiel gegen Neuenkirchen und die Auswärtsspiele in Quakenbrück und Ueffeln an.

Aufrufe: 019.5.2022, 22:15 Uhr
Bernhard HornAutor