2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

TSV trotzt dem Tabellenführer

Lange sah es am Sonntagnachmittag so aus als könnte man der SG Stupferich die volle Punkteausbeute abluchsen, doch ein unnötiger Gegentreffer in der Schlussphase bescherte dem Spitzenreiter spät zumindest noch einen Zähler. Nach dem Negativerlebnis gegen Söllingen zeigte sich die TSV-Elf gegen den Ligaprimus wieder von der besseren Seite und ließ kaum gefährliche Abschlüsse zu. Einen Lupfer von Erismann nach Zuckerpass von Balzer kratzten die Stupfericher gerade noch von der Linie (14.), bevor Felix Rapp nach schöner Kombination über Balzer und Erismann mit einem Schuss ins lange Eck den Auerbacher Anhang zum Jubeln brachte (25.). Kurz darauf warf sich Balzer in höchster Not in einen Weber-Abschluss und konnte so zur Ecke retten. Noch vor der Pause forderte die SG vehement einen Elfmeter, doch der ansonsten äußerst kleinlich leitende Unparteiische hatte richtig erkannt, dass Kapitän Denzel zuerst den Ball gespielt hatte. So nahm der TSV die knappe Führung mit in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein intensives Spiel. Der Tabellenführer hatte nun deutlich mehr Ballbesitz, allerdings weiterhin ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Stattdessen ergaben sich mit zunehmender Spieldauer aussichtsreiche Konterchancen für den TSV, die jedoch zum Leidwesen des Auerbacher Anhangs ungenutzt blieben. Ein geniales Zuspiel von Pfeiffer eröffnete die Möglichkeit für Erismann, der sich allerdings abdrängen ließ, anstatt den Abschluss zu finden. Die darauffolgende Ecke sorgte direkt wieder für Gefahr: Ein sehenswerter Fallrückzieher von David Pitz knallte an den Querbalken des Stupfericher Kastens (71.). Fast im direkten Gegenzug musste sich TSV-Keeper Herb bei einem schnell ausgespielten Konter das erste Mal auszeichnen. In der Schlussphase verpassten sowohl Erismann als auch Pfeiffer trotz aussichtsreicher Möglichkeiten die Entscheidung. Ein geniales Tackling von Nolte gegen Glaser verhinderte kurz vor Schluss den fast schon sicheren Ausgleich auf Kosten eines Eckballs. Nach diesem fiel dann jedoch das unglückliche Gegentor zum 1:1 (88.). Die TSV-Elf schüttelte sich einmal kurz, brachte den einen Zähler dann aber über die Zeit, wenngleich die Gäste in der Nachspielzeit noch eine Riesenchance zum Siegtreffer hatten. Das wäre des Guten aber wohl wirklich zu viel gewesen. Im Endeffekt steht ein hart erkämpfter Punkt gegen das Topteam der Liga. Mit einer so engagierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung sollte der nächste Dreier nicht lange auf sich warten lassen!

Aufrufe: 013.3.2023, 09:39 Uhr
Katharina GuthmannAutor