2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Tiefenbach bangt nach Pleite gegen Ettenkofen um Klassenerhalt

Im Abstiegskracher des Spieltags empfing der TSV Tiefenbach die Gäste aus Ettenkofen und auch wenn es nur 3 Punkte zu verdienen gab so kann man schon von einem sog. 6-Punkte Spiel sprechen. Ettenkofen klammerte sich an den wohl letzten Strohhalm und musste die Partie bei den Grünweissen unbedingt gewinnen um noch alle Chancen im Abstiegskampf zu haben. Die Anfangsphase ging daher etwas überraschend an die Gäste die sich auch gleich mit der ersten Torchance mit dem 1-0 durch Dollmann für die forsche Anfangsphase belohnten. Erneut ein bitterer Auftakt für die Gastgeber die fortan damit beschäftigt waren dem Rückstand hinterher zu laufen. Denn von den Gästen kam nach diesem Treffer nichts mehr; im Gegenteil, der SVE zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und begann schon früh damit den Vorsprung zu verwalten. Die Grünweissen versuchten alles und zeigten viel Engagement aber wie so oft konnten sie sich nicht belohnen. Viele Ballverluste in der Spitze und wenig Fantasie im letzten Drittel stellten den Gast kaum vor grössere Probleme. Die Spielanteile waren auch nach der Pause klar verteilt - Tiefenbach stemmte sich gegen die Niederlage und Ettenkofen stand mit Mann und Maus hinten drin und verteidigte. Simon Haslauer mit einer Riesenchance nach einer Ecke oder Soffietti vor dem TW. Es half nichts - der Ball wollte nicht ins Tor. Ettenkofen hielt dem Druck stand und bejubelte einen glücklichen und hart erkämpften Sieg. Für Tiefenbach heisst es nun bangen, denn selbst ein Sieg in Sandharlanden könnte bei dem schwerem Restprogramm (Schierling, Hohenthann, Neufraunhofen) zu wenig sein um die Klasse zu halten. Auch Lokalrivale Buch hat sein Spiel gewonnen und hat ein wesentlich leichteres Restprogramm. Wir hoffen auf zahlreiche Schlachtenbummler und lautstarke Unterstützung unserer Fans in diesen spannenden letzten Spielen.

Aufrufe: 026.4.2022, 15:25 Uhr
Markus PoislAutor