Der Bezirksligist TSV Sulzbach-Laufen hat das Blitzturnier am heutigen Sonntag souverän für sich entschieden. Mit zwei klaren Siegen setzte sich der Gastgeber gegen die SGM Sulzbach-Laufen/Gschwend II und die SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg durch und sicherte sich mit 6 Punkten den Turniersieg.
Im ersten Spiel des Turniers setzte sich der TSV Sulzbach-Laufen mit einem deutlichen 4:0 gegen die SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg durch. Bereits in der 6. Minute brachte David Siemianowski die Gastgeber in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Marek Hähnel auf 2:0 und legte in der 16. Minute mit seinem zweiten Treffer nach. Simon Jäger sorgte mit seinem Tor in der 30. Minute für den 4:0-Endstand. Die SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg fand keine Antwort auf die druckvolle Spielweise des TSV Sulzbach-Laufen und musste sich deutlich geschlagen geben.
In der zweiten Partie des Turniers standen sich die SGM Sulzbach-Laufen/Gschwend II und die SG VfR Murrhardt/Kirchenkirnberg II gegenüber. Trotz intensiver Bemühungen beider Mannschaften endete das Spiel torlos mit 0:0. Beide Teams hatten Chancen, konnten aber keine davon nutzen. Somit sicherten sich beide Mannschaften jeweils einen Punkt.
Im abschließenden Spiel des Turniers traf der TSV Sulzbach-Laufen auf die SGM Sulzbach-Laufen/Gschwend II. Die SGM ging bereits in der 5. Minute durch Jakob Kämmerling mit 0:1 in Führung, doch der Bezirksligist ließ sich davon nicht beeindrucken. Rene Galozy glich nur drei Minuten später zum 1:1 aus. Anschließend übernahm Lukas Kühneisen die Verantwortung in der Offensive und erzielte mit einem Doppelpack in der 17. und 21. Minute die entscheidenden Treffer zum 3:1-Endstand. Damit unterstrich der TSV Sulzbach-Laufen seine starke Form und gewann das Turnier mit zwei Siegen aus zwei Spielen.
TSV Sulzbach-Laufen – 6 Punkte, 7:1 Tore
SGM Sulzbach-Laufen/Gschwend II – 1 Punkt, 1:3 Tore
SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg – 1 Punkt, 0:4 Tore
Mit einer überzeugenden Leistung und insgesamt sieben erzielten Toren sicherte sich der TSV Sulzbach-Laufen den Turniersieg. Besonders Marek Hähnel und Lukas Kühneisen glänzten mit jeweils zwei Treffern.