2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Simon Griesbeck kehrt zum TSV Seebach zurück
Simon Griesbeck kehrt zum TSV Seebach zurück – Foto: Sportfoto Zink / A.Schlirf

Seebach-Coup: Griesbeck kehrt zurück

Der 21-jährige Offensivspieler verlässt den SV Schalding-Heining nach nur einer Saison wieder

Die Spatzen pfeifen es bereits seit ein paar Wochen von den Dächern, nun ist es auch amtlich: Simon Griesbeck wird kommende Saison wieder das Trikot des Landesligisten TSV Seebach überstreifen. Der 21-jährige Offensivmann bricht damit seine Zelte beim SV Schalding-Heining bereits nach einem Jahr wieder ab und kehrt an seine vorherige Wirkungsstätte zurück.

Beim Regionalliga-Absteiger kam der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler des 1. FC Nürnberg immerhin zu 33 Einsätzen (ein Tor, zwei Vorlagen), deute auch sein Potenzial mehrfach an, musste sich aber überwiegend mit der Joker-Rolle zufrieden geben. "Ich möchte mich bei den Verantwortlichen und vor allem bei den Spielern für ein sehr schönes Jahr in Schalding bedanken. Die Entscheidung, den Verein im Sommer zu verlassen, wurde bereits vor mehreren Wochen kommuniziert und ligaunabhängig getroffen. Der Kontakt nach Seebach ist nie abgerissen und ich habe schnell gemerkt, dass ich die Zeit auf dem Platz mit meinen engsten Freunden und im gewohnten Umfeld vermisse. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison unter dem neuen Trainer-Team um Manfred Stern und Manuel Kesten", lässt der aus dem SV Deggenau hervorgegangene Rückkehrer verlauten.



Die Verantwortlichen des TSV Seebach sind happy über das Ja-Wort des schnellen Flügelflitzers. "Wir kennen Simon bestens und sind von seinem fußballerischen Talent überzeugt. Umso erfreulicher ist es, dass wir ihn zurück nach Seebach holen konnten. Schon vor seinem Wechsel nach Schalding war er ein überragender Kicker und hat in der Regionalliga bestimmt nochmals dazugelernt", sagt Seebachs Teammanager Manuel Ebner. Grisebeck ist nach den beiden Keepern Mathias Loibl, Adrian Weber sowie Pepe Warminski, Simon Weber und Gökay Gönel bereits der sechste Seebach Neuzugang für die Spielzeit 2022/2023.

Aufrufe: 012.5.2022, 11:00 Uhr
Thomas SeidlAutor