2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Neukirchens Keeper Ladislav Caba hielt gegen den TSV Seebach die Null fest für sein Team.
Neukirchens Keeper Ladislav Caba hielt gegen den TSV Seebach die Null fest für sein Team. – Foto: Simon Tschannerl

Rosenkränzler auf dem vierten Platz

Der SV Neukirchen b. Hl. Blut hat mit einem glücklichen 1:0-Sieg im direkten Duell den TSV Seebach überholt.

Der SV Neukirchen beim Heiligen Blut hat sich auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Im Duell gegen den TSV Seebach behielten die Schützlinge von SV-Chefanweiser Konrad Früchtl knapp mit 1:0 die Oberhand und zogen damit an den Kickern aus dem Deggendofer Stadtteil vorbei.

Beide Teams konnten nur mit Rumpfbesetzungen antreten, dennoch entwickelte sich ein kurzweiliges und auf ordentlichem Niveau stehendes Spiel, bei dem die ersten 45 Minuten an die Rosenkränzler gingen. Jiri Herman und Kevin Dombois vergaben hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel war es dann soweit: Petro Bodnaruk köpfte einen Eckball zum bis dahin mehr als verdienten 1:0-Führungstreffer ein.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Blatt aber komplett. Die Seebacher nahmen nun das Heft in die Hand und der SV Neukirchen konnte sich kaum mehr befreien, wenngleich die wenigen Konterangriffe stets gefährlich waren. Die Niederbayern drückten vehement auf den Ausgleich, offenbarten aber eklatante Abschlussschwächen. Vor allem Lorenz Becherer, der eigentliche Seebacher Stammtorhüter agierte aufgrund der TSV-Personalsorgen als Mittelstürmer, vergab dreimal alleine vor SVN-Keeper Ladislav Caba, der ein starkes Spiel machte. Auch Edward Hinz ließ zwei dicke Chancen ungenutzt, so dass die Rosenkränzler mit Glück und Geschick die Null halten konnten und sich am Ende über ihren 16. Saisonsieg freuen durften.

Aufrufe: 015.5.2022, 20:30 Uhr
Thomas SeidlAutor