F: Bruder
F: Bruder

Erster Auftritt für die SV Freienhagen/Sachsenhausen

Spielvereinigung empfängt BSA ++ Schauenburg muss nach Schwarzenborn ++ BC Sport spielfrei

TSG Bad Sooden-Allendorf und SG Schauenburg sind am zweiten Spieltag der GL-Aufstiegsrunde gefordert.

Für die Reitze-Elf aus Schauenburg geht es am 2. Spieltag der Aufstiegsrunde schon um alles oder nichts. Verliert man auch beim Vizemeister der KOL Schwalm-Eder, dem TSV Schwarzenborn, müssen die Vereinigten wohl mindestens eine weitere Saison für die Kreisoberliga planen. Nach der Heimniederlage gegen Top-Favorit BC Sport steht die Spielgemeinschaft bei den Schwälmern nun unter Druck. Druck, mit dem sie aber in der jüngeren Vergangenheit umgehen konnte. Gelingt der Reitze-Elf ein Dreier auf der Schwarzenborner „Anlage“, ist man dagegen wieder voll im Geschäft! Das die Heimelf um Coach Horst Brandner aber ebenfalls schwierige Situationen meistern kann, bewies sie am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde, als man die TSG Bad Sooden-Allendorf auf deren Geläuf nach 2:0-Führung und zwischenzeitlichem 2:3-Rückstand in den letzten Minuten noch mit 4:3 niederrang. Von daher dürften die Hausherren durchaus selbstbewusst auftreten, um sich mit einem Heimsieg gegen die Schauenburger eine gute Ausgangsbasis für die dann folgende Partie beim BC Sport zu verschaffen. Beide Trainer hoffen dabei auf die Torgefährlichkeit ihrer beiden Top-Torschützen.

In einer weiteren Partie des Tages ist man auf den ersten Auftritt der SV Freienhagen/Sachenhausen gespannt, wenn die Spielvereinigung um Coach Angelo Micino die TSG Bad Sooden Allendorf aus dem Werra-Meissner-Kreis empfängt. Für die Gäste gilt das Gleiche wie für die Schauenburger, mit einer weiteren Niederlage ist man so gut wie aus aus dem Rennen. Deshalb wird die TSG wohl die Flucht nach vorn antreten und das Visier auf Sieg beim Waldecker Vizemeister ausgerichtet sein. Die wollen natürlich zum Auftakt der Runde ebenfalls dreifach punkten.

Der BC Sport Kassel ist spielfrei.

Aufrufe: 031.5.2019, 04:00 Uhr
Toni HeistAutor

Verlinkte Inhalte