2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Paula Othmer Perez

TSV Rüningen verpflichtet Torjäger

Zum Start gabs in zwei Spielen sieben Tore. Wer sich wundert, wer der "Neue" beim TSV ist, hier gibt's die Antwort.

Bei der Verkündung des Transfers von Simon Reschke auf dem Instagram-Profil des TSV Rüningen gleich der Verweis auf seine ersten Arbeitsnachweise im Rüninger-Trikot: Sieben Tore aus zwei Spielen. Die personifizierte Torgefahr, die die mit Abstand stärkste Offensive der Liga noch einmal verbessert und möglicherweise schon perspektivisch für eine Liga höher gedacht ist.

Den sportlichen Grund lieferte der TSV bereits. Lediglich zwei Tage nach der Verpflichtung des Mittelstürmers konnte man folgendes verkünden: Mit der maximalen Punkteausbeute aus 10 Spielen freut sich die Mannschaft bereits vier Spieltage vor Schluss über den sicheren Aufstieg in der 1. Kreisklasse Braunschweig.

Mit 75:9 Toren und 10 Siegen überrollte der TSV die Liga förmlich. Dass man gegen den derzeitigen Tabellenzweiten in der vergangenen Woche 6:0 gewinnen konnte, bestätigt diese Aussage eindrucksvoll. Mit dabei: Die neue Nummer 22 - Simon Reschke. Gelangen ihm gegen die Zweitvertretung des HSC LEU Braunschweig "nur" 2 Tore, so konnte er bereits eine Woche zuvor beim 16:0 Sieg über den SV Ege fünffach treffen.

Fraglich bleibt, ob man auch im nächsten Jahr mit einer vergleichbaren Dominanz auftreten kann. Fest steht: Mit der Verpflichtung von Reschke, der zuletzt in der Bezirskliga für FT Braunschweig II kickte, unterstreicht der Verein seine Ambitionen, auch in der neuen Saison eine gute Rolle in einer neuen Liga spielen zu wollen.

Aufrufe: 022.4.2024, 18:40 Uhr
JHAutor