2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Anton Plattner: Will sich mit dem Klassenerhalt verabschieden.
Anton Plattner: Will sich mit dem Klassenerhalt verabschieden. – Foto: Sven Leifer

SV Dornach: Drei Punkte und alles ist gut - Kracher gegen Rohrbach

Direktes Duell gegen die Relegation

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach laufen noch Gefahr, in die Abstiegsrelegation abzurutschen, können aber an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den direkten Konkurrenten TSV Rohrbach einen vorentscheidenden Dreier landen.

Dornach – Eine Woche nach dem 2:2 bei der SpVgg Kammerberg steht dem SV Dornach erneut ein Duell mit einem Tabellennachbarn ins Haus: Der TSV Rohrbach steht auf dem ersten Relegationsplatz und hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto als die ebenfalls noch gefährdeten Dornen, die seit vier Partien ohne Sieg sind und mit bis dato erst vier Dreiern daheim ungewohnte Schwächen offenbaren.

„Wir wollen gewinnen!“, hofft der scheidende Trainer Anton Plattner auf den Befreiungsschlag seines personell noch immer angeschlagenen Teams. Vielleicht erinnern sich seine Mannen noch an das Rückspiel, als sie ebenfalls ersatzgeschwächt angetreten waren, aber mit viel Leidenschaft einen 3:2-Sieg landeten. Und die letzten drei Heimspiele gegen Rohrbach gingen allesamt an die Dornacher (6:0, 5:1, 1:0).

„Es wird ein schweres Spiel“, prophezeit Plattner. Der TSV Rohrbach verfüge über eine erfahrene Mannschaft mit älteren Spielern, komme viel über den Kampf, verfüge aber sehr wohl über spielerische Qualitäten. Plattner: „Wir müssen kompakt stehen und offensiv über die Flügel kommen.“ (guv)

Voraussichtliche Aufstellung: Dörsch – Wanzinger, Leidecker, Soheili, Reiter – Partenfelder, Goßner, Regiert, Buck – Ring - Amadodin

Aufrufe: 06.5.2022, 14:27 Uhr
Guido VerstegenAutor