Der TSV Riedlingen begann das Spiel furios und ging bereits in der 4. Minute durch Dennis Altergot in Führung. Doch der Oberligist FV Ravensburg zeigte sich wenig beeindruckt und glich nur sechs Minuten später durch Philipp Kirsamer aus. Es war dann Spielertrainer Raphael Sontheimer, der in der 90.+2 Minute den entscheidenden Treffer erzielte und damit für die Überraschung sorgte.
Die Partie wurde von Schiedsrichter Kadir Yagci aus Seitingen-Oberflacht geleitet. Trotz des Klassenunterschieds konnte sich der TSV Riedlingen durch eine starke Leistung den Sieg gegen den FV Ravensburg sichern, dessen Trainer Martin Braun mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden sein dürfte. Somit endet das Kapitel WFV-Pokal für den Oberligisten schon unerwartet früh.
Riedlingens hingegen zieht ins Achtelfinale ein und darf sich nun auf den nächsten Gegner am 28. August freuen, der aktuell noch nicht feststeht.
Folgendes sagte Raphael Sontheimer zum Spiel:
"Wir hatten vor mutig gegen den FVR zu spielen, das hat der Gegner in den ersten 15 Minuten aus meiner Sicht auch etwas überrascht. Wir gingen schon früh vierdient mit 1:0 in Führung. Das 1:1 danach war ärgerlich, da aus meiner Sicht ein Foul vorausgegangen war. Natürlich hatte der FV mehr Spielanteile, doch durch die mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz und einer guten kämpferischen Leistung haben wir uns belohnt. In der Nachspielzeit habe ich einen Freistoß aus etwa 30 Metern mit vollem Risiko direkt aufs Tor geschossen und glücklicherweise landete der Ball zum späten Siegtreffer im Netz. Ich bin stolz auf die komplette Mannschaftsleistung, der Matchplan hat gut funktioniert und so haben wir Ravensburg auch öfters vor Probleme gestellt."
TSV Riedlingen – FV Ravensburg 2:1
TSV Riedlingen: Stefan Hermanutz, Manuel Fauler, Raphael Sontheimer, Karo Abro, Fabian Ragg, Felix Schmid (91. Tim Striegel), Hannes Schmid (96. Jonathan Klimask), Jonas Siefert, David Striegel, Dennis Altergot (77. Moriz Stöhr), Finn Scheit (55. Adel Mehidi) - Trainer: Raphael Sontheimer
FV Ravensburg: Heiko Holzbaur, Thomas Zimmermann, Manuel Geiselhart, Jannik Fippl, Moritz Jeggle, Gabriel Galinec (69. Adin Kajan), Felix Schäch, Tim Lauenroth (61. Dominik Wieland), Philipp Kirsamer, Luan Kukic, Levin Kundruweit (55. Burhan Soyudogru) - Trainer: Martin Braun
Schiedsrichter: Kadir Yagci (Seitingen-Oberflacht) - Zuschauer: 520
Tore: 1:0 Dennis Altergot (4.), 1:1 Philipp Kirsamer (10.), 2:1 Raphael Sontheimer (90.+2)