2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Bojan Baskarad patzte gegen den TSV Neuried II.
Bojan Baskarad patzte gegen den TSV Neuried II. – Foto: NK Dinamo München

TSV Neuried II punktet bei Spitzenteam NK Dinamo: „Für uns ist das ein Erfolg“

Glückstor sorgt für Remis

Der TSV Neuried II hat sich beim Kreisklasse-Spitzenteam NK Dinamo München ein Unentschieden erkämpft. „Den Punkt nehmen wir gerne mit, für uns ist das auf jeden Fall ein Erfolg“, sagte Trainer Efecan Ölmez nach dem 1:1.

Neuried – Auch ein Sieg wäre möglich gewesen. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und waren die bestimmende Mannschaft“, lobte Ölmez. Die Gäste gerieten zwar früh durch ein Kopfballtor von Zoran Njegovec in Rückstand (11.), ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen. In der Folge erspielte sich der TSV mehrere Torchancen, die er aber nicht verwerten konnten. Der Ausgleich selbst fiel dann etwas glücklich: Einen recht harmlosen Distanzschuss von Nick Boberg ließ Dinamo-Keeper Bojan Baskarad durchrutschen, der Schiedsrichter wertete den Treffer als Eigentor (59.).

In der Folge hatten die Neurieder noch weitere Möglichkeiten, waren im Abschluss aber nicht konsequent genug. „Wir hätten auch gewinnen können, aber haben nur ein glückliches Tor geschossen. Daher geht das Unentschieden in Ordnung“, sagte Ölmez. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nun zehn Punkte. (te)

NK Dinamo München – TSV Neuried II 1:1 (1:0)

TSV Neuried II: Hemmersbach; Brückner, Meisenberger, Vetterl (C), Loncar, Danquah, Kellner, Tacyildiz, Boberg, Nabizadeh, Dosi; Prempeh, Kulu, Ralic

Tore: 1:0 Njegovec (11.), 1:1 Baskarad (59./ET)

Aufrufe: 03.4.2023, 08:10 Uhr
Tobias EmplAutor