2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Michael Zöllner

Oberliga-Spieler Dohmen zurück bei SF Vorst

Benjamin Dohmen wechselt vom TSV Meerbusch zu Sportfreunde Vorst.

Das ist wirklich ein Hammer - Benjamin Dohmen kehrt zu den Sportfreunden Vorst zurück! Der 28-jährige "Vorster Jung" wechselt vom Oberligisten TSV Meerbusch zu seinem Heimatverein zurück.

Das Vorster Eigengewächs war in der Saison 2015/2016 einer der Garanten für den Aufstieg in die A-Klasse, wechselte nach dem Gewinn der Meisterschaft zum TSV Meerbusch, für den er in der Ober- und Landesliga in 112 Spielen zum Einsatz kam, dabei 27 Tore erzielte und elf Vorlagen ablieferte. Überhaupt verfügt der Offensiv-Spieler über eine beeindruckende FuPa-Kennzahlen-Bilanz: 211 Spiele, 98 Tore und 78 Vorlagen.

Auch wenn Dohmen sechs Jahre lang in der Nachbarstadt für den erfolgreichen Oberliga-Verein auf Torjagd ging, riss der Kontakt zu den Sportfreunden nie ab. Wann immer es der Spielplan erlaubte, war Dohmen Stammgast auf der Vorster "Tribüne".

"Wir freuen uns riesig über die Rückkehr von Benny - was für eine Bekenntnis zu seinem Heimatverein! Von dem Wechsel geht eine Signalwirkung für unsere Erste aus, in der bevorstehenden Saison nach dem Abstieg in die B-Klasse wieder aufzustehen", freut sich der Vorster Geschäftsführer Markus Sommer über den Heimkehrer. "Von seinen Fähigkeiten, seiner erfrischenden Art Fußball zu spielen, werden unsere jungen Spieler - insbesondere die hoch geschriebenen jungen Burschen aus der U19 - mächtig profitieren", zeigt sich Björn Haas, der neue Sportfreunde-Coach, mächtig begeistert. Für Benny Dohmen ist es "eine spannende Aufgabe, Teil des Sportfreunde-Projektes zu sein, aber auch zurück in der Heimat zu sein".

Aufrufe: 04.7.2022, 08:48 Uhr
Michael ZöllnerAutor