Joel Agbo schließt sich Fortuna Köln an.
Joel Agbo schließt sich Fortuna Köln an. – Foto: André Nückel / Ludwig Sauels

Joel Agbo wird ein Südstädter

Mittelrheinliga: Die U23 von Fortuna Köln hat Joel Agbo verpflichtet.

Joel Agbo ist der fünfte Sommer-Transfer von Fortuna Köln II. Der 19 Jahre alte Angreifer kommt vom Niederrhein-Oberligisten TSV Meerbusch, für den er im vergangenen Saisonfinale bei den Senioren debütierte. In Köln wartet nun der nächste Schritt seiner Karriere auf ihn.

17 Spiele absolvierte Joel Agbo in der zurückliegenden Spielzeit für die U19 des TSV Meerbusch, die in der A-Junioren-Niederrheinliga spielte. Fünf Tore gelangen dem Nachwuchsstürmer dabei. Im Saisonfinale kam er zudem erstmals bei der ersten Mannschaft und damit auch im Seniorenbereich zum Einsatz. Fünfmal lief er für den TSV in der Oberliga Niederrhein auf. In der kommenden Saison wird er in der Mittelrheinliga das Trikot von Fortuna Köln tragen.

>>> Joel Agbo auf FuPa

Überzeugen konnte der schnelle Außenstürmer die Verantwortlichen in der Domstadt bei einem Probetraining. Dort zeigte sich auch seine hervorragende fußballerische Ausbildung. Bevor er nach Meerbusch wechselte, durchlief er die Nachwuchs-Leistungszentren der Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.

"Ich freue mich auf dieses neue Kapitel in meiner fußballerischen Laufbahn und das ich als Spieler nun ein Teil von Fortuna Köln sein kann. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des Vereins, dass sie mir diese Chance geben. Ich nehme diese Herausforderung gerne an und ich hoffe, dass ich mich hier weiter entwickeln kann und mit der Mannschaft auch Erfolge feiern kann", erklärt der Neu-Fortune in den Vereinsmedien.

In der FuPa-Statistik sind bei dem 19-Jährigen derzeit 71 Spiele aufgeführt. In diesen konnte er acht Tore erzielen und weitere zwei Treffer vorbereiten. Von den FuPanern wurde er dafür bislang zweimal in die Elf der Woche berufen. In Köln steht er nun vor seinem ersten Jahr bei den Senioren. Dort wird er sich beweisen müssen und zeigen, dass er in der Oberliga bestehen kann.

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 02.7.2022, 23:00 Uhr
Marcel EichholzAutor