
Ein Talent bleibt an Bord und ein Neuzugang kommt an den Lech: Der TSV Landsberg treibt die Vorbereitung für die neue Bayernliga-Saison voran.
Während der spielfreien Woche stellt der TSV Landsberg die Weichen für die Zukunft: Nach Kapitän Maximilian Holdenrieder und Dauerbrenner Lukas Bettrich verkündet der Bayernligist die nächste Vertragsverlängerung: Youngster Fabian Kljucevic bleibt ein weiteres Jahr.
„Fabian ist ein großes Talent mit einem enormen Entwicklungspotenzial. Er hat sich in seiner ersten Herren-Saison bereits einen festen Platz in der Mannschaft erarbeitet“, erklärt Finanzvorstand und Abteilungsleiter Fußball Nico Held in der Pressemitteilung des Vereins. „Wir freuen uns sehr, dass er seinen Weg bei uns fortsetzt.“
Der 19-jährige Innenverteidiger, der auch als Sechser spielen kann, spielte in der laufenden Saison bisher 20 Mal. Dabei stand er 13-mal über die volle Spielzeit auf dem Platz und erzielte ein Tor.
„Fabian verfügt über alles, was ein moderner Defensivspieler braucht. Spielintelligenz, Zweikampfstärke und den unbedingten Willen, sich weiterzuentwickeln“, lobt Held. „Man merkt ihm an, dass er sich voll mit dem Verein und dem eingeschlagenen Weg identifiziert.“
Neben der Vertragsverlängerung gab Landsberg den ersten Transfer für die kommende Saison bekannt. Auf Instagram stellte der Verein Simon Gartmann als Sommerneuzugang vor.

Der 24-Jährige spielt aktuell bei Türk Spor Augsburg und sammelte bereits höherklassige Erfahrung: Nach seiner Zeit im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg spielte der einstige deutsche U-Nationalspieler für den 1. FC Kaiserslautern II, den SV Heimstettten (Regionalliga Bayern) und für Blau-Weiß 90 Berlin (Oberliga) und den BFC Preussen (Berlinliga).
Zunächst will Landsberg aber auch sportlich wieder Akzente setzen. Zuletzt gab es für die Elf von Alexander Schmidt fünf Niederlagen am Stück. Am Samstag gastiert der TSV bei Regionalliga-Absteiger und Schlusslicht Rain.