Niederlage im Derby – SCB II verliert gegen den TSV Kronwinkl!

Kronwinkl
3:0
Buch a. E. II

TSV Kronwinkl – SC Buch am Erlbach II

(So. 25.10.2020, 15:00 Uhr)

Am 17. Spieltag traf die Reserve des SC Buch am Erlbach auf den TSV Kronwinkl, der seit vier Spielen ungeschlagen war.

Das Derby verlief anfangs sehr ausgeglichen, jedoch gab es auf der Bucher Seite zunächst etwas mehr Chancen. Beide Mannschaften rangen ehrgeizig um die Platzhoheit und den ersten Treffer, insgesamt gab es mehrere Torchancen auf beiden Seiten. Unter anderem stand Buchs Angreifer Eberl einmal direkt vor dem gegnerischen Keeper, konnte den Ball aber mehrmals nicht im Tor unterbringen.

Doch gegen Ende der ersten Halbzeit kam es in der 43. Spielminute zum 1:0 für den TSV Kronwinkl durch Benedikt Wurmer, der sich an der Bucher Abwehr vorbei kämpfte und nach einem schönen Pass einnetzte.

Trotz des Rückstandes der Gastmannschaft, gab diese nicht auf und startete voller Elan in die zweite Halbzeit, aber bereits in der 49. Spielminute gab es einen weiteren Rückschlag. Andreas Krampfl schoss auf das Tor und der Ball wurde vom Bucher Verteidiger Dominik Winterling unglücklich abgefälscht, wodurch dieser über den Gasttorwart hinweg ins Tor flog. Das war ein Nackenschlag für die Bucher, die bis zu diesem Zeitpunkt defensiv im Kollektiv sehr stark agierten.

In der 77. Spielminute war das Spiel dann aus Sicht der Gäste endgültig gelaufen, denn es folgte ein sehr unglückliches Eigentor des SC Buch am Erlbach. Alexander Sedlmaier spielte den Ball zum eigenen Torwart Martin König zurück, der Ball versprang bei der Ballannahme und rollte ins Tor der Gäste.

Ab dann gelang es den Buchern in der Endphase der Partie nicht mehr weitere Offensivaktionen zu starten und es blieb beim Endstand von 3:0 für den TSV.

Der Sieg für die Heimmannschaft war somit alles in allem nicht unverdient und spätestens nach dem 2:0 auch durch die Gäste nicht mehr zu verhindern.

Verfasser: Dennis Gamrath, SC Buch am Erlbach, am 26.10.2020

Aufrufe: 027.10.2020, 07:36 Uhr
Daniel EichnerAutor

Verlinkte Inhalte