2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Die Chancen des TSV Bockum auf den Aufstieg sind durchaus noch da.
Die Chancen des TSV Bockum auf den Aufstieg sind durchaus noch da. – Foto: Michael Locke

Mike-Kai Tofel erlitt Beinbruch und fehlt dem TSV Bockum

Kreisliga A Krefeld, Aufstiegsrunde: Wichtiges Spiel gegen den Hülser SV.

Mit einem Bruch des rechten Schienbeins wurde vergangenen Sonntag beim Spiel der Aufstiegsrunde der Kreisliga A zwischen dem TSV Bockum und Tabellenführer SV St. Tönis TSV-Akteur Mike-Kai Tofel ins Krankenhaus Maria Hilf gefahren.

Was war passiert? Der 25-Jährige, der erst in der Winterpause vom FC Hellas Krefeld an den Prozessionsweg gewechselt war, wurde in der 71. Minute eingewechselt. Zehn Minuten später sah er in Ballnähe einen von der Seite kommenden Gegenspieler nicht, erwischte ihn voll, was Schiedsrichter Yannik Schoppmann (Spielsport Krefeld) richtigerweise, und darüber waren sich alle Beobachter einig, mit der Roten Karte ahndete. Dabei hatte hatte es Mike-Kai Tofel viel schwerer erwischt, als seinen St. Töniser Kontrahenten, der die Begegnung problemlos fortsetzen konnte.

Durch das Unentschieden – ein Dreier wäre natürlich besser gewesen, zumal man noch ein Spiel weniger ausgetragen hat – bleiben die Bockumer allerdings durchaus im Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz, weil Strümp die letzten beiden Begegnungen verlor und dem VfB Uerdingen den Vortritt lassen musste. Ganz wichtig für das dezimierte Reucher-Team ist deshalb die Partie am Sonntag, wenn es im Verfolgerduell zum Hülser SV geht, der die beiden vergangenen Auseinandersetzungen, und beide in der Fremde, gewonnen hat. Wer da die Nase vorn hat – und in der Tat ist nur der Gewinner gut dabei, eine Punkteteilung würde beiden kaum weiterhelfen –, kann weiter Aufstiegshoffnungen hegen.

Aufrufe: 023.4.2022, 12:37 Uhr
RP / WeFuAutor