2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Von links: Michael Trippel (HBRS Sportlicher Leiter Fußball), Steffen Hofmann und Swen Hönig vom RSV, Oliver Klein (Stellvertretender Geschäftsleiter Bauhaus Wetzlar),  Ilja Grizkich (Geschäftsleiter Bauhaus Wetzlar), Martin Blum (HBRS Vizepräsident Sport) und Nia Künzer (HBRS Botschafterin)
Von links: Michael Trippel (HBRS Sportlicher Leiter Fußball), Steffen Hofmann und Swen Hönig vom RSV, Oliver Klein (Stellvertretender Geschäftsleiter Bauhaus Wetzlar), Ilja Grizkich (Geschäftsleiter Bauhaus Wetzlar), Martin Blum (HBRS Vizepräsident Sport) und Nia Künzer (HBRS Botschafterin) – Foto: HBRS

RSV Büblingshausen gewinnt erstmals den Titel

FUSSBALL ID: +++ „HBRS Hallencup Fußball ID powered by Bauhaus“ ein voller Erfolg +++

Der 7. HBRS Hallencup Fußball ID powered by Bauhaus fand am Samstag in der Sporthalle der Stadt Wetzlar in Münchholzhausen statt. Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen fand das Turnier ohne Zuschauer statt, teilt der Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. (HBRS) in einer Pressemeldung mit. Lediglich eine bestimmte Anzahl von Eltern, Betreuern und Ehrengästen durften laut dem sehr gut ausgearbeiteten Hygieneschutzkonzept durch den HBRS in die Sporthalle.

Insgesamt fünf Teams spielten in einer Gruppe um den Titel. Leider mussten drei Teams krankheitsbedingt absagen. "Gute Besserung an die Spielerinnen und Spieler an dieser Stelle", ist in der Pressemeldung zu lesen.

Oberbürgermeister Manfred Wagner eröffnete das Turnier und lobte dabei die tolle Zusammenarbeit mit dem HBRS. Er bedankte sich auch bei allen Teams, ihren Betreuern*innen und Eltern für Ihr Kommen nach Wetzlar.

Unter den Augen von Oberbürgermeister Manfred Wagner und Sportamtsleiter Wendelin Müller ging es mit dem Mittelhessen-Derby RSV Büblingshausen und TSV Klein-Linden los. Der RSV Büblingshausen war übrigens nur mit insgesamt sechs Spielern aufgrund Verletzungen und Krankheit angereist und konnte im ersten Spiel gegen den TSV Klein-Linden einen 1:0 Sieg einfahren.

Auch in den übrigen Spielen konnte der RSV durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen und siegte am Ende mit sensationellen 5 Punkten Vorsprung vor dem zweitplatziertem Team des VFB Offenbach. Offenbach setzte sich im 9m-Schießen gegen den SV Darmstadt 98 „Team 98er“ durch und holte sich die Silbermedaille. Die Bronzemedaille ging damit an die 98er. Der amtierende Hessenmeister Fußball ID TSV Klein-Linden sicherte sich den vierten Platz vor dem SV Darmstadt 98 „Team Lilien“.

Bei der Siegerehrung überreichten die Vertreter vom Hauptsponsor des Hallencups Bauhaus Wetzlar Herr Grizkich (Geschäftsleiter) und Herr Klein (stellvertretender Geschäftsleiter)
zusammen mit HBRS Botschafterin und Fußballweltmeisterin Nia Künzer und HBRS Vizepräsident Martin Blum die Siegerpokale, Medaillen, Urkunden und pro Team einen hochwertigen Spielball als Preise.

Auch Martin Blum sprach den Teams und Verantwortlichen seinen Dank aus und lobte die sehr gute Gesamtorganisation um Michael Trippel mit seinem Helferteam.

„Es war nach zwei Jahren endlich wieder möglich, ein Hallenfußballturnier auszutragen. Alle Teams und deren Trainer haben sich strikt an das Hygienekonzept gehalten und alle sind gesund wieder zu Hause angekommen. Ich bin stolz auf alle Mannschaften, die heute hier eine super Leistung gebracht haben und auch auf mein gesamtes Helferteam. Ohne diese sehr gute Zusammenarbeit wäre das heute nicht möglich gewesen. Auch an die Sponsoren und Partner des Hallencups geht ein großes Dankeschön. Ein Dank geht auch an die Stadt Wetzlar für das Bereitstellen der top gepflegten Sporthalle. Ich freue mich schon auf den nächsten Hallencup im Januar 2023 in Wetzlar mit hoffentlich wieder allen Teams“, freute sich Michael Trippel (HBRS, Sportlicher Leiter Fußball).

Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://www.fupa.net/cup/hbrs-hallencup/season/spring2022/matches
Mittelhessenderby beim HBRS Hallencup: RSV Büblingshausen gegen TSV Klein-Linden
Mittelhessenderby beim HBRS Hallencup: RSV Büblingshausen gegen TSV Klein-Linden – Foto: HBRS
SV Darmstadt 98 Team „Lilien“ gegen den VFB Offenbach
SV Darmstadt 98 Team „Lilien“ gegen den VFB Offenbach – Foto: HBRS
Aufrufe: 03.4.2022, 13:11 Uhr
PMAutor