2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines

TSV Kirchrode siegt knapp gegen TuS Davenstedt: intensiver 2:1-Erfolg

Trainer Dominik Standke lobt die Reaktion seiner Mannschaft nach dem Ausgleich – Kirchrode festigt Tabellenplatz im Mittelfeld

Der TSV Kirchrode hat am Sonntag einen wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den TuS Davenstedt gefeiert. In einer zunächst ausgeglichenen Partie brachte Abdul Wahid Orya sein Team per Kopfball in Führung, bevor Mirco Kraus mit einem sehenswerten Distanzschuss den Sieg sicherte.

„Es war anfangs ein Abtasten auf beiden Seiten“, analysierte TSV-Trainer Dominik Standke das Spiel, das erst nach der Führung an Tempo gewann. Die 1:0-Führung erzielte Abdul Wahid Orya in der 27. Minute nach einer präzisen Flanke von Mirco Kraus. „Ein sehr schöner Kopfballtreffer“, lobte Standke seinen Spieler. Danach sei die Partie zunehmend intensiver geworden, jedoch blieb Davenstedt in der ersten Halbzeit ohne nennenswerte Torchance.

In der zweiten Hälfte zeigte sich Davenstedt jedoch deutlich druckvoller. Bereits in der 48. Minute glich Yannik Pohlmann nach einer starken Einzelaktion aus. „Pohlmann war sehr gut aufgelegt, und das 1:1 war eine überragende Aktion“, gab Standke zu. Die Reaktion seiner Mannschaft beeindruckte ihn jedoch besonders: „Wir haben nach dem Ausgleich sofort wieder nach vorne gespielt und versucht, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.“

Kraus sichert den Sieg

In der 76. Minute war es erneut Kraus, der durch einen kraftvollen Schuss aus 20 Metern zum 2:1 traf. „Ein sehr schöner Treffer mit links“, so Standke. Das Spiel wurde in der Folge zunehmend hektischer, beide Mannschaften suchten das nächste Tor. Pohlmann hatte für Davenstedt die beste Chance auf den Ausgleich, als er einen Freistoß aus 22 Metern an die Latte setzte. „Wir haben es nicht geschafft, den Deckel drauf zu machen“, gab Standke zu. Kirchrode hatte zudem selbst die Möglichkeit, das 3:1 zu erzielen, doch eine Großchance aus fünf Metern blieb ungenutzt.

Am Ende brachte der TSV Kirchrode den Sieg jedoch verdient über die Zeit. „Es war bis zum Schluss spannend, aber wir haben es am Ende des Tages verdient zu unseren Gunsten über die Bühne gebracht“, fasste Standke zusammen.

Mit dem Sieg zieht Kirchrode nach Punkten mit Davenstedt gleich und sichert sich wichtige Zähler im Kampf um eine Position im oberen Mittelfeld der Tabelle.

Aufrufe: 021.10.2024, 19:12 Uhr
NVAutor