2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Seligenporten und Cham duellierten sich zum Vorteil vom SVS unter der Woche. Beide Teams gehören zu den Akteuren des Abstiegskampfes.
Seligenporten und Cham duellierten sich zum Vorteil vom SVS unter der Woche. Beide Teams gehören zu den Akteuren des Abstiegskampfes. – Foto: Wolfgang Zink

Die endgültige Antwort auf viele offenen Fragen?

32. Spieltag in der Bayernliga Nord: Sorgt Cham bereits für Klarheit? +++ Seligenporten zur rechten Zeit voll da? +++

Viele der Fragen, die rund um den Abstiegskampf in der Bayernliga Nord noch offen sind, könnten nach dem 32. Spieltag bereits beantwortet sein. Mit einem Sieg über Feucht könnte Cham für eine Vorentscheidung im Ringen um den letzten Platz am rettenden Ufer sorgen. Zum Kreise der Releganten Vatan Spor Aschaffenburg und dem TSV Karlburg würde sich dann wohl der WFV hinzugesellen. So weit, so gut – zumindest was die Plätze 13 bis 16 betrifft.

Denn ganz hinten geht es für Sand und Seligenporten ums nackte Überleben. Diese beiden Teams werden sich wohl ausmachen, wer die zweifelhafte Ehre haben wird, zum Saisonende Inhaber der Roten Laterne zu sein – und somit fixer Absteiger ist. Das Momentum spricht für die Oberpfälzer...

Sa., 07.05.2022, 16:00 Uhr

Faruk Maloku (Trainer, Cham): "Ich kann meinen Jungs gegen Seligenporten keinen Vorwurf machen. Einsatz und Wille waren voll da. Es hat an Kleinigkeiten gefehlt und dass wir noch Schwankungen haben, muss man meiner jungen Mannschaft auch zugestehen. Wir haben uns geschüttelt und schauen nach vorne. Feucht ist eine richtige Herrenmannschaft. Schnörkelloser, technisch starker und ansatzloser Fußball. Wir werden wieder alles geben."

Personal: Nicht im Kader: Johannes Bierlmeier, Thomas Zollner, Franz Xaver Brandl, Daniel Olaoye und Julio Peutler.

Der 1. SC Feucht hat bis dato keine Informationen zu dieser Partie übermittelt

Andreas Baumer (Trainer, Bamberg): "Nach dem heftigen Dämpfer gegen Vilzing wollen wir zurück in die Erfolgsspur. Wir arbeiten daran, die restlichen drei Spiele maximal erfolgreich zu gestalten. Das ist unser Ziel und dafür werden wir nochmal alles reinhauen."

Personal: Michael Pfänder (verhindert), Marco Haaf (Aufbau) und Ulrich Spies (verletzt) können nicht mitwirken.

Markus Köhler (Trainer, Karlburg): "Die Englische Woche endet für uns so, wie sie begonnen hat - gegen eine Bamberger Mannschaft. Die DJK hat eine unglaubliche Bilanz mit Ihrem neuen Trainer. Er hat die Mannschaft in die Top 6 der Liga geführt. Es wird eine schwierige herausfordernde Aufgabe werden. Wir müssen an unsere Leistungsgrenze kommen, um für eine Überraschung zu sorgen."

Personal: Es werden fehlen: Adrian Winter (Aufbautraining), Max Franz (Kreuzbandriss), Andreas Köhler (Sprunggelenkoperation) und Cedric Fenske (muskuläre Probleme).

Christian Wagner (Pressesprecher, Hof): "Die Stimmung ist nach dem geschafften Klassenerhalt natürlich hervorragend. Wir wollen nun in den letzten Spielen weiterhin Gas geben und guten Fußball zeigen."

Personal: Keine Angaben.

Ersan Banbal (Trainer, Aschaffenburg): "Wir haben binnen vier Tagen zwei wichtige Siege eingefahren und zum ersten mal diese Saison zwei Dreier in Serie geholt. Dementsprechend ist die Moral in der Mannschaft gut. Wir fahren nach Hof, um zu gewinnen, um die positive Entwicklung der vergangenen Wochen weiterzuführen."

Personal: Weiter steht Sinan Kaplan nicht zur Verfügung.

Gerd Klaus (Trainer, Seligenporten): "Nach dem Sieg über Cham unter der Woche möchten wir diesen Dreier gegen Ammerthal vergolden. Personalprobleme hin oder her - in der Lage, in der wir uns befinden, müssen wir Zuhause was mitnehmen. Knüpfen wir an die Leistungen der vergangenen zwei Spiele an, ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Wir müssen alles reinhauen, was noch im Körper drin ist. Unser Ziel ist es, uns in die Relegation reinzuschleppen."

Personal: Der SVS muss der Englischen Woche Tribut zollen. Zahlreiche angeschlagene Spieler drohen auszufallen.

Michael Hutzler (Trainer, Ammerthal): "Nach der hohen Hinspielniederlage haben wir hier was gut zu machen. Auch wenn das momentan mit unseren Rumpf-Kader echt schwierig ist. Aber wir haben auch bei der letzten Heimniederlage gegen Hof gezeigt, dass die Mannschaft will und sehr bemüht ist. Wir wissen um was es bei Seligenporten geht und bereiten uns da auf ein sehr kampfbetontes Spiel vor. Welche Mannschaft wir zur Verfügung haben, weiß ich nicht, aber ich erwarte das wir alles versuchen, um hier was mitzunehmen aus Seligenporten. Momentan ist es halt leider so, dass wir diese 50/50 Spiele leider nicht auf unsere Seite ziehen:"

Personal: Die Lage ist weiterhin sehr angespannt.

Aufrufe: 05.5.2022, 19:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor