2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Markus Brändli
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Jesingen: "Über die Runde betrachtet sind wir zufrieden"

Antworten auf unsere Fragen gibt der Abteilungsleiter Thomas Reinöhl

Nach einer anspruchsvollen Saison zieht Thomas Reinöhl, Abteilungsleiter des TSV Jesingen, eine positive Bilanz. Im Interview spricht er über die vergangene Spielzeit, die bevorstehende Vorbereitung und die ambitionierten Ziele für die kommende Saison.

TSV ist mit der abgelaufenen Saison zufrieden

"Über die gesamte Runde betrachtet sind wir zufrieden", betont Reinöhl. "Es war durch die enorm verschärfte Abstiegsregelung eine erwartet harte Saison mit einem positiven Ausgang für uns mit dem Klassenerhalt. "

Vorbereitung

Die Vorbereitung auf die kommende Saison hat bereits begonnen. Seit dem 11.07. trainieren beide aktiven Mannschaften des TSV Jesingen für die Rückrunde. Ein Highlight stellt der regionale Teckboten-Pokal dar, an dem der Verein Ende Juli teilnehmen wird. "Eine tolle Veranstaltung, welche unsere Sportfreunde aus Holzmaden sicher wieder in gewohnt toller Art und Weise organisiert haben", wie Reinöhl erklärt.

Entwicklung des Teams

In Bezug auf die Entwicklung des Teams und individuelle Leistungen hebt Reinöhl die Bedeutung des neuen Trainergespanns und der neuen Impulse hervor. Der Kader wurde gezielt ergänzt, um die sportliche und infrastrukturelle Entwicklung des Vereins voranzutreiben. Besonders positiv erwähnt Reinöhl den stabilen Kern der Mannschaft, der bereits seit längerer Zeit zusammenarbeitet und somit ein solides Fundament bildet.

Zielsetzung

Die Zielsetzung für die kommende Spielzeit ist klar definiert: "Wir wollen eine stabile und konstante Runde abliefern", betont. Ein sicherer Platz im Mittelfeld, der nichts mit dem Abstieg zu tun hat, steht im Vordergrund.

Personelle Veränderungen

Personelle Veränderungen im Team des TSV Jesingen sind zu verzeichnen. Neuzugänge wie das Trainer-Gespann Cesare Dagostino und Ferdi Er sowie Spieler wie Marvin Heth, Dennis Wagner, Emre Yildirim, Ferdi Er, Alessio Setzu und Moritz Waggershauser verstärken den Kader. Abgänge umfassen Davor Messerschmidt, Kevin Sen, Laurin Zimmermann, Simon Lindenschmid, Paul Schempp und Felix Hummel.

"Zukunftsplanung im Amateur-Fußball - wie wird der Spielbetrieb 2030 aussehen?"

Mit Blick auf den nächsten Verbandstag würde Reinöhl das Thema "Zukunftsplanung im Amateur-Fußball - wie wird der Spielbetrieb 2030 aussehen?" ganz oben auf die Tagesordnung setzen.

Infrastruktur wächst

Darüber hinaus gibt es auch Neuigkeiten im Verein. Der TSV Jesingen erweitert sein Sportgelände um die neue Keller Lufttechnik Arena. Die Fertigstellung ist für Ende des Sommers geplant und markiert einen Meilenstein für den Verein.

Aufrufe: 014.7.2023, 18:34 Uhr
Nicolas BläseAutor